windows: laufwerk („C”) wird überprüft und repariert?

2 Antworten

Das sind möglicherweise die ersten Anzeichen dafür, daß sich die Festplatte langsam verabschiedet.

du solltest, wenn der pc wieder läuft die Festplatte mit einen Diagnose tool testen und Fehler reparieren lassen.

sicherheitshalber alle persönlichen Daten von dieser Festplatte auf eine andere Festplatte (int. oder ext.), dvd rw oder usb-sticks zu sichern. falls sie wirklich in naher Zukunft ihren Geist aufgibt.

Laufwerk c ist grundsätzlich einmal deine festplatte. Diese wird also aktuell auf fehler überprüft. Allerdings kommt das öfter mal vor dass so überprüfungsläufe nie enden also wenn sich in kp 6 stunden oder so nichts an der prozentzahl getan hat, dann kannst du den stecker ziehen und versuchen das problem irgendwie anders zu lösen

es kommen viele warnungen, dass mein antivirus deaktiviert ist, jedoch ist das app aktiviert. und ich habe auch keine lust 6H zu warten. gibt es da noch andere möglichkeiten?

0

hmm weiß nicht.. einfach so beenden kann man das normal nicht. Wenn du normal an deinem computer arbeiten kannst, dann lass den kram eben im Hintergrund weiter laufen und mach was du machen wolltest.. (und speichere mal alle wichtigen dokumente auf einem usb stick^^

0

ich habe es jetzt mal beendet, damit ich weiter machen kann. als ich alle usb kabel rausgezogen habe, kam eine meldung, dass ich den vorgang überspringen kann.

0

interessant o.O naja normal ist windows da so hartnäckig dass man garnichts mehr machen kann ausser warten aber gut, dann müsste dein problem ja erst einmal gelöst sein oder?^^

0

hoffs mal =)

0

Pc Laufwerk wird überprüft und repariert hängt?

Ok. Ich mach es kurz. Avg tuneup hat vorgeschlagen fehler und datenmüll auf meinem.pc zu suchen. Dache ich ja ok, why not? Dann hat er sich runtergefahren und dann hab ich paar Minuten nicht aufgepasst und da stand: "laufwerk("D") wird überprüft und repariert: 10% abgeschlossen" das steht da jetzt seit ca 2 stunden. Die pünktchen drehen sich noch. Hat sich da irgendwas aufgehangen oder ist das normal?

Mein pc ist ziemlich Leistungsstark. 150gb ssd, 1000gb hdd (laufwerk D) 8gb ram. Den rest kann ich grade nicht sagen.

...zur Frage

Internes DVD Laufwerk über USB SATA Adapter anschließen?

Hollo ich würde gerne ein internes leptop Laufwerk per USB SATA Adapter anschließen. Was muss ich dabei beachten?

...zur Frage

USB-Stick lässt sich nicht öffnen (Meldung: Legen sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk ein)?

Ich habe vor ca. einem Jahr einen Stick gekauft, der anfangs auch gut funktionierte. Irgendwann wurde er mir allerdings nicht mehr angezeigt und lies sich auch nicht öffnen. Nun habe ich einen neuen PC und der Stick wird zwar als USB-Laufwerk angezeigt, wenn man ihn einsteckt, jedoch erscheint beim draufklicken nur die Meldung, dass man erst einen Datenträger in das USB-Laufwerk einlegen soll, was ja keinen Sinn ergit, da der Stick ja der Datenträger ist!

...zur Frage

PC hängt im Status: "Laufwerk C wird überprüft und repariert." Was tun?

Hallo, Ich habe meinen PC mit dem Programm AVG TuneUp ( weiß den Namen nicht genau, ist aber der Nachfolger von TuneUp Utilities) überprüft und sollte den PC (Windows 8) neustarten. Danach kam der oben genannte Status beim Hochfahren. Dieser hängt jetzt seit über einer Stunde bei 27% fest. Was kann ich machen? Herunterfahren erzwingen oder wird sonst alles zerstört/gelöscht?

Vielen Dank! MfG

...zur Frage

Kann ich einen PC mit einem externen USB Laufwerk und einer Windows CD booten?

...zur Frage

Laufwerk c wird überprüft und repariert schlimm?

Also ich habe Windows 8 und musste ihn schon oft neuinstallieren und jetzt wird halt das repariert und überprüft ist das schlimm ich habe nähmlich Angst das ich das nochmal machen muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?