Windows lädt nicht bei erster Inbetriebnahme meines PCs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du ein 2. HDMI Kabel, vom Fernseher oder ähnlich? Wenn ja, einfach mal testen, schaden kanns nicht. Meistens liegts an den einfachsten Sachen. Auch wenn das HDMI Kabel erkannt wird, heißt das noch lange nicht, dass das Kabel ok ist.

Nein, nur wenn ich beides anschalte kommt kurz, dass das HMDI Kabel erkannt wurde und es ist auch eher ein leuchtendes schwarz, also der PC ist schon an, aber eben kein Bild.

Und es kommt auch kein Dell (Marke vom Monitor)

Wenn du gar kein Bild hast, stimmt evtl. etwas mit der GraKa nicht!

Funktioniert denn die Mainboard eigene GraKa?

Lin96 30.11.2016, 17:04

Ich kenn mich da leider gar nicht aus.. Wie sehe ich ob sie funktionert?

0
Destranix 30.11.2016, 17:11
@Lin96

1. Hast du eine eigene GraKa eingebaut?

Wenn ja, steck das Kabel in den Port am Mainboard um zu sehen ob es funktioniert.

Das siehst du daran, ob ein Boot-Bildschirm kommt oder nicht.(Etwa soetwas wie das: http://www.windowsreinstall.com/articles/bios/images/imgD.jpg)

Wenn beim GraKa- Anschluss kein Bild kommt, aber beim Mainboardanschluss schon, dann ist deine GraKa schuld(Evtl. Wachelkontakt oder nicht genügend Strom)

0
Lin96 30.11.2016, 17:14
@Destranix

Nein ich habe keine eigene eingebaut. GraKa ist Grafikkarte oder?

0
Lin96 30.11.2016, 17:20

Nein gar nichts, nur kurz die Meldung zum HDMI Kabel

0
Destranix 30.11.2016, 17:51
@Lin96

Im Zweifelsfall kann es sein, das der Computer nicht genügend Strom bekommt!

(Weil kein Piepen zu hören war! Aber das hängt vom Mainboard ab!)

Es könnte auch sein das Ram oder CPU nicht richtig eingesetzt wurden oder der Lüfter hängt. Das liesse sich mit dem Piepen analysieren!(Wenn ein Piepen da wäre!)

0
Destranix 01.12.2016, 17:06
@Destranix

Mir fällt gerade auf, das du ja doch eine weitere Grafikkarte hast!(Ich hab vielleicht einfach falsch gefragt)

Das heißt das Problem könnte tatsächlich das oben genannte sein!

Einfach mal versuchen das Kabel an einen Anschluss des Mainboards zu stecken und schauen ob es dann funktioniert!

(Das bisher geschilderte deutet nämlich möglicherweise auf einen Wackelkontakt der GraKa hin)

0

Was möchtest Du wissen?