Windows Kopie - Echtheit noch nicht bestätigt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Systemsteuerung / System. Dort musst du unten deinen Lizenzschlüssel aktivieren. Dieser befindet sich im Falle von Windows 7 oder älter zumeist auf einem Sticker auf der Unterseite deines Geräts.

Falls du keinen Lizenzschlüssel besitzt, musst du einen erwerben. (OEM-Lizenzen gibt es auf Ebay ab ca 30 Euro).

Die Konsequenz wenn keine Lizensierung erfolgt: Nach 30 Tagen wird das System abgeschaltet und kann nur durch Eingabe einer gültigen Lizenz weiter genutzt werden.

Ich bitte sie darum mir eine "private Nachricht" zu schreiben, ich hätte noch eine Frage an Sie, vielen Dank im Voraus :)

0
@Shijubi

Fragen werden ausschließlich in den jeweiligen Fragen beantwortet. Private Kommunikation wird von mir nicht genutzt.

0

Normalerweise sollte dies aber der Reparaturbetrieb komplett durchführen!!
Ich würde mit dem Laptop dahin gehen und dies verlangen!!

0

Bei den heutigen Laptops ist es so, das oft (bei win8) kein Aufkleber unter dem Laptop ist, dafür besteht auf einer kleinen Partition der Festplatte eine Recovery, die sammt dem Key installiert werden kann, so das automatisch der Key mit installiert wird. Leider ist es meist so, das der Key an diesen einen Laptop gekopellt ist.

du musst irgendwo mal deine windows seriennummer nochmal eingeben, musst du in die eigenschaften vom computer gehen und runterscrollen, dann geht das weg ( beim installieren muss die seriennummer eingegen werden und windows verkackt es irgendwie).

Die Eingabe der Lizenz ist für die Installation nicht erforderlich. Diese Abfrage erfolgt erst nach Abschluss der Installation und kann übersprungen werden. Windows "verkackt" da nichts.

1

Was möchtest Du wissen?