Windows Konto vom Pc?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aaalso, ich weiß nicht ob du dich bei Windows 8.1 mit einem Microsoft Konto eingeloggt hast, aber du solltest auf den Benutzer wieder zugreifen können. Google mal nach "Windows 8.1 Passwort zurücksetzen". Dazu brauchst du dann eine DVD mit einem Linux (z. B. Ubuntu), die du startest (im BIOS musst du die Boot Reihenfolge auf das CD Laufwerk umstellen) navigierst in den Windows\\System32 Ordner und benennst dort die Datei "Utilman.exe" in "Utilmanold.exe" um. Anschließend erstellst du eine Kopie von "cmd.exe" (Auch unter Windows\\System32) auf dem Desktop. Diese Datei benennst du in "Utilman.exe" um und kopierst sie wieder ins System32 Verzeichnis. Anschließend Computer neu starten. Wenn du auf dem Login Bildschirm bist, klickst du dann auf die erleichterte Bedienung und dann wird die Eingabeaufforderung geöffnet. Dort gibst du ein: "net user Benutzername *"
"Benutzername" ersetzt du natürlich durch deinen richtigen Benutzernamen. Anschließend neues Kennwort eingeben und fertig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z.B. computerbild-notfall-dvd -> dort kannst du dein passwort leicht ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanessaSg
31.05.2016, 18:51

Also kann ich alleine mit dem Namen des Kontos nichts anfangen?

0

Was möchtest Du wissen?