"Windows konnte Formatierung nicht abschließen". Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vor dem Brennen einer ISO-Datei darfst du die DVD-RW nicht formatieren, sondern du musst sie leer lassen bzw. löschen! Nur dann kannst du dias ISO-Abbild darauf schreiben. Dafür gibt es eine besondere Option in deinem Brennprogramm. Die ISO-Datei ist nämlich nur ein Abbild des kompletten Datenträgers und nicht das Dateisystem selbst, wie es von der fertigen DVD gelesen werden muss..

Nur wenn man andere Daten wie bei eine Festplatte auf die DVD brennen will, muss man zuvor formatieren.

LG Cullles

Das kannst Du Knicken. Dann ist ein Kratzer oder Ähnliches darauf und nicht zu Reparieren.

ne, die CD ist neu und sauber nicht ein krtzer drauf

0