Windows klonen/verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Programme kannst Du zwar auf anderen Laufwerken als C: installieren, aber Du kannst sie nicht verschieben, weil jedes Programm auch zu seiner Funktion Dateien des Betriebssystems benötigt. Die kann das Programm nicht mehr finden, wenn es auch ein anderes Laufwerk oder andere Ordner verschoben wird.

Sehr weniger Programme sins so zusammengestellt, dass man sie einfach kopieren kann, ohne dass sie ihre Funktion verlieren.

Klonen kannst Du immer nur, was bereits vorhanden ist.

Danke....ich habe mich auch mal damit in der Praxis auseinander gesetzt und wie ich denke ginge das schon, nur muss man einzeln den Dateipfad umschreiben ??!!

0
@EdDcuBe

Du müsstest jeden Dateipfad neu schreiben. Das ist kaum möglich. Eigentlich kann man nur das Programm deinstallieren und mit dem neune Pfad für die Dateien des Prgrammes installieren. Also:
e:\prgramme\prgramm-x\...

0

Was möchtest Du wissen?