Windows Key mehrmals benutzen bei Laptop

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise nicht! Du kaufst dir immer wieder eine gewisse Anzahl an Lizenzen wenn du ein Betriebssystem kaufst.

Der Ottonormalverbraucher kauft eine Lizenz, welche für einen Computer genutzt werden darf. Solltest du jedoch trotzdem Windows installieren wollen, so möchte ich dir keine Steine in den weg legen: du bräuchtest nur einen watermark-remover damit dir dein Windows-system auf deinem neuen Rechner keinen Strich durch die Rechnung macht!

Rechtlich illegal aber solang du nicht Laptop und Rechner zur gleichen Zeit bei Microsoft einreichst musst du dir keine Sorgen machen ;)

Lass mal auf dem Laptop einen Keyfinder laufen, z.B.: http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Wenn der Key, der gefunden wird, abweicht vom Key, der auf dem Lizenzaufkleber steht, kannst Du den letzteren theoretisch auf einem zweiten PC verwenden, ohne dass Microsoft den Key sperrt. Ist allerdings nicht legal, sondern nur eine theoretische Möglichkeit.

Hallo,

dass würde nur dann gehen, wenn Du bei Deinem Laptop eine echte Vollversion hattest. Da es aber meist oder ausschließlich OEM-Versionen sind, welche mit den Rechnern/Laptops verkauft werden Geht das nicht, weil die OEM-Version Rechnergebunden ist, sprich an Deinen Laptop.

Und selbst bei einer Vollversion wäre es nicht legal, wenn Du diese sowohl auf Deinem Laptop als auch am neuen PC laufen hast.

Hallo, Du kannst ihn nochmal verwenden, darfst ihn dann aber nicht auf dem Laptop nutzen.

Alternativ kannst Du bei Ebay sehr günstig OEM Lizenzen kaufen. Nimm am besten welche von Anbietern mit einem guten Rating.

Hallo.

Je Computer -> eine separate Lizenz.

Ausnahmen stellt Software dar, für die es explizit so ausgewiesen ist, Beispiel: In einem Virenscannerpaket sind drei Lizenzen für Computer eines Haushaltes enthalten.

Liebe Grüße.

nein, das wirst du nicht können... jedenfalls nicht legal.

Was möchtest Du wissen?