Windows kein Internet ("Ethernet" verfügt über keine gültige IP-konfiguration.)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halloa,
ist ein DHCP aktiviert?
Geräte black/white list aktiv?
Netzwerk-Einstellungen am PC mal gelöscht / zurückgesetzt?

Wie kann ich das mit dem DHCP prüfen? Es ist keine black/Whitelist aktiv, die Netzwerk Einstellungen am PC habe ich auch zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht.

0

Ist eine Einstellung im Router. manchmal auch Statische IP Vergabe oder ähnlich genannt

0

Habe meinen PC jetzt zurückgesetzt, alles funktioniert wieder einwandfrei trotzdem danke.

Wieso findet mein Laptop (ASUS) kein WLAN-Netzwerk?

Mein ASUS-Laptop (Model: R503V) funktionierte eine längere Zeit lang ohne Probleme, nur auf einmal war es mit dem Router nicht mehr verbunden, und wie sollte ich es denn beheben wenn dort steht ''Kein Netzwerk gefunden'', ich habe jetzt eine Problembehandlung (zum 100. Mal) laufen lassen und da kam das raus:

*Gefundene Probleme:

''Lan-Verbindung'' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. = Nich behoben (X)

Beim Adapter "802.11n Wireless LAN Card'' sind treiber- oder hardware bezogene Probleme aufgetreten. = Ermittelt (!)

Der Adapter** ''LAN Verbindung'' ist deaktiviert.** = Ermittelt (!)*

Ich verstehe wirklich das Problem nicht, ich weiß es gibt Probleme, aber ich habe selber keine Ahnung wie ich diese beheben soll, mein Handy, Tablet und der Laptop meiner Mutter sind mit WLAN verbunden und funktionieren nur mein Laptop nicht.

Seit 2 Monaten ist das schon so, und ich weiß echt gar nicht mehr weiter... niemand kann mir helfen.

...zur Frage

Lan Kabel "zerstört" ( Computer )?

Hallo... ich komme einfach nicht weiter. Ich brauche mein Computer damit ich weiter arbeiten kann. Zum einen sieht man ein gelbes Ausrufezeichen. Dort wo ich mein Lan Kabel reinstecke kommt oranges Licht. Und wenn ich auf Problembehandlung gehe kommt entweder Lan Kabel verfügt über keine gültige IP Konfiguration oder da steht das man sein Router aus und an machen soll. Hab ich versucht nicht geholfen.. Kann bitte jemand helfen?

...zur Frage

DLan verbindung bei neuem Router/Anbieter funktioniert nicht?

Hallo, ich habe seit gestern den Internetanbieter von Telekom zu Vodafone/Kabel Deutschland gewechselt. WLan und Lan funktionieren einwandfrei, aber bei der DLan Verbindung bekommt man kein Internet. Die Problembehandlung sagt:

  • "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-konfiguration.
  • Das Standartgateway ist nicht verfügbar.

Hab` im Internet keine Hilfe gefunden... Danke im Vorraus

...zur Frage

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Bitte helft mir?

Ich kann mich mit LAN nicht mit dem Internet verbinden, da ist dann immer das gelbe Dreieck neben dem LAN symbol...

...zur Frage

WLAN und LAN gleichzeitig nutzen, DHCP problem?

Hey Leute,

wir nutzen im Haus bisher gewöhnliches WLAN für unsere Internetverbindung jedoch hat mein TV im Zimmer nicht immer den gewünschten Empfang oder es bricht immer ab dadurch habe ich mir überlegt mein SmartTV per LAN Kabel zu nutzen, jetzt mein Problem: Richte ich LAN mit dem Switch ein besteht keine WLAN verbindung mehr und nur noch LAN am TV funktioniert und andersrum genauso ..wie bekomm ich es hin das ich beides gleichzeitig nutzen kann?

Mein TV zeigt mir dann auch folgendes problem an:

-Auto. IP zuordnung fehlgeschlagen - Stellen sie sicher, dass DHCP Server am Router aktiv sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?