Windows kann nicht gestartet werden, was tun?

4 Antworten

Wenn du den Rechner produktiv nutzt, ist die Installation von einem kostenfreien, virensicheren und hervorragend ausgestatteten freien Betriebssystems eine gute Lösung. Linux Mint Cinnamon ist wie W7 bedienbar und kann einfach heruntergeladen, gebrannt, gebootet und installiert werden.

An einem Abend läuft der Rechner wieder, die vielen Einschränkungen von Windows brauchen dich dann nicht mehr zu kümmern.

Im Handbuch zum Rechner steht, wie man von einer Betriebssystem DVD booten kann (bei mir ist es F12 - sobald das erste Bild erscheint, dann DVD anwählen). Youtube hat viele Anleitungen zu Linux Mint.


Im Schlimmsten Fall kannst Du Windows einfach neu installieren.

Wenn Du Windows 10 hast, lade die neueste ISO von hier herunter, und brenne auf DVD:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Danke für den tipp, aber leider hab ich Windows 7

0
@DodoZocktHD

Dann müsstest Du eigentlich noch die Win 7 DVD irgendwo haben, und der Lizenzaufkleber ist eventuell am PC Gehäuse oder am Laptop unten.

Soweit ich weiß geht es sogar noch immer, den Win 7 Product Key zu benutzen um damit Windows 10 neu zu installieren!

PS: Hast Du noch wichtige Daten auf dem PC? Wenn ja, nimm irgendeine  Boot-CD, um damit den PC zu starten, um die Daten auf einem Stick zu sichern.

0

Ich habe keine Boot CD und Windows 10 möchte ich garnicht. Aber trotzdem danke :)

0

Lade über DVD oder Stick die Reparaturkonsole mal und starte dort die Eingabeaufforderung. Dort dann mal eingeben.:


bootrec /fixboot

bootrec /fixmbr

sfc/ scannow


Ansonsten ein Livelinux starten, pers. Daten sichern und neu installieren :)

Was für eine CD, wenn ich die Installations CD von Windows einlege, passiert nichts. Es öffnet sich wieder die Starthilfe

1

Was möchtest Du wissen?