Windows kann nicht auf alter IDE Festplatte installiert werden! Was nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Gewährleistung noch vorhanden dann beim Hersteller umtauschen. Einen Check ob die Platte noch Gewährleistung hat ,gibts bei fast jedem Hersteller von Festplatten.Einfach mal googlen.

Was deine SATA Platte betrifft so wird es so sein das der Bootsektor vollgemüllt ist und so nichts mehr geht. Da hilft eine Linux boot CD Knoppix oder Ubuntu Linux. Mit Gparted einfch die Bootinformationen neu schreiben lassen. Danach Windoof CD booten und erneut versuchen eine Primäre und dann Erweiterte Partitionen anlegen. Wenn es eine überlegung wert ist ,würde ich auch hier auf Linux umsteigen . Ist sicherer ,schneller und arbeitet Effizienter. Keine Keyeingabe notwendig, keine Zwangsregistrierung. Alle Programme gibt es auch für Linux nur sie nennen sich ein wenig anders. auch 64 bit Linux gibt es und ganz neu gibts schon das Ubuntu 10.10 . Wäre eine Überlegung wert.

Hoho, Rauchzeichen hatte ich hier auch mal. Schau mal ob Du die IDE (ist doch keine SATA die Maxtor?) auf IDE0 und die CD auf IDE1 stecken, so sind die schon mal physikalisch getrennt und da spielt dann der Jumper keine Rolle!!!

Bei getrennten Kanälen Jumper evtl. auf CS (CableSelect)

Ansonsten im BIOS schauen wie das dort eingestellt ist.

Du hast im laufenden System die HDD angeschlossen?? Oh mein Gott.....

Versuche über Floppy (FDD) ohne CD die HDD anzusprechen. Besorge Dir eine Bootfähige Diskette.

Geht bei modernen Boards wohl auch über Bootfähige USB-Speicher-Sticks.

Manch einer hat da sein komplettes System drauf quasi als Backup.

Von CD gebootet? Was sagt das BIOS?

Mahalo 11.10.2010, 13:01

ja von der CD gebootet und wenn ich die Festplatte und das CD Laufwerk anschließe, dann ist die ide Master und das CD-laufwerk wird nicht erkannt deshalb kann ich Windows nicht installieren. Wenn ich die Festplatte nicht anschließe dann wird das CD-Laufwerk als Master erkannt aber wenn ich nachträglich die festplatte anschließe kann ich kein System installieren.

0
Mahalo 11.10.2010, 13:27
@Ermittler

habe alle Kombinationen ausprobiert, CD-LW und festplatte wollen nicht zusammen laufen!

0

Was sagt das BIOS?

Was möchtest Du wissen?