Windows ist langsamer geworden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mal ein gutes reinigungsprogramm oder am besten zwei einsetzen und laufen lassen, z.b. "glary utilities" und "ccleaner". eine zugemüllte registry kann einen rechner erheblich ausbremsen.

weiterhin checke mal im leerlauf die cpu-auslastung (über den taskmanager) da findet man schnell anwendungen oder prozesse, die einen erheblichen teil der cpu-auslastung beanspruchen, ggf. keinen sichtbaren nutzen haben und damit den erforderlichen programmen resocurcen rauben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deinstalliere mal paar programme/spiele , die du nicht mehr benötigst ...

CCleaner wäre auch noch eine option

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte regelmäßig auf jeden fall formatieren. schon wenn ich "windows 7" lese, ist es klar, dass es sicherlich mal wieder zeit bei dir ist. 1-2x im jahr kann man das schon machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?