Windows ist das beste?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hi FuturePlan33,

das ist ein gefährliches Thema das du da aufreißt. 

Ich persönlich liebe Windows 10 aufgrund der Benutzerfreundlichkeit und des Designs. Es fühlt sich für mich wie Windows 7 mit Windows 8 Design an nur besser. 

Als Macbook User kann ich auch für diese Seite sprechen. Einfach den Laptop aufzuklappen und loszulegen ist ein sehr schönes Gefühl. Ich kann aber für Macs keine positiven Worte aussprechen außer für Personen die auf Final Cut und Logic Pro angewiesen sind. Diese Programme sind sehr sehr auf die Hardware optimiert und deshalb nicht unoft schneller als gewaltige Windows-Workstations. Allerdings lohnt sich der enorme Preis für einen Normalbenutzer meiner Meinung nach nicht. 

Meine Server laufen auf Debian darf ich auch meine Meinung für Linux äußern. Linux ist etwas für Open Source Fanatiker und "Hardcore"-Entwickler obwohl das auch nicht 100% stimmt. Lass mich versuchen das zu erklären: Linux zu betreiben ist mit sehr viel Kommandozeile verbunden. Das ist das genaue Gegenteil von dem was Apple will. Durch die große Flexibilität, Stabilität und Anpassbarkeit an individuelle Bedürfnisse durch die Distros muss Linux unweigerlich schwer zu handhaben sein für 0815 Benutzer. Die BASH ist ein enorm kraftvolles Tool, ja Framework schon fast. Es gibt noch Leute die ihre gesamten Aufgaben nur über die Kommandozeile erledigen. 

Letztendlich sage ich aber Windows 10 ist für meine Bedürfnisse das beste. 

Grüße foxx

PS: Konstruktive, nicht gehatete Kritik gerne erwünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FuturePlan33 20.09.2016, 22:49

Nein, Kritik bekommst du auf keinen Fall! Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Also ich muss dir in einigen Punkten zu stimmen aber Windows 10 ist nicht mein lieblings Betriebssystem aber es ist kein schlechtes. Trotzdem finde ich Windows 8 sogar besser als 10 :) musste aber zu 10 wechseln, weil mein Lieblingsspiel unter Windows 8 nicht funktioniert hat. Wenn ich ehrlich bin muss ich aber sagen, dass Linux einfach Super ist. Ich würde ziemlich gerne Linux nutzen. Aber leider ist es nicht optimal für mich, da ich ein Gamer bin.

0
holofoxx 20.09.2016, 23:22
@FuturePlan33

Ja und genau das ist das Problem mit Linux. Ich find es auch in den meisten belangen besser aber damit es populär wird muss einfach mehr Support dafür her und einfachere Bedienung und das passiert erst wenn die Community deutlich wächst was sie aber erst wird wenn ersteres gegeben ist. Das ist ein Teufelskreis. 

0

Ich bin mit Windows 8.1 recht zufrieden, hatte selber keine Lust auf Windows 10 und die Neuerungen wie "Cortana". Apple finde ich einfach grundsätzlich für mich nicht praktikabel. Linux ist in Ordnung, damit kann man auch recht viel machen und gut umgehen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FuturePlan33 20.09.2016, 22:39

Ja, du hast Recht aber schade, dass man mit Linux nicht so gut zocken kann.... Sonst würde ich Linux nehmen. Ist am besten

0
TheValyrian 20.09.2016, 22:41
@FuturePlan33

Ja du hast recht, da ist was dran, aber etwas größer wird der Support für Linux im Bezug zu Games in letzter Zeit schon :) Ich werd das mal weiter beobachten, wie sich das entwickelt.

0
FuturePlan33 20.09.2016, 22:43

Ja das ist wirklich ne gute Idee. Ich habe manchmal so die Schnauze voll von Windows... Aber egal welches Windows. Manchmal finde ich Windows echt Müll.

0

OS X (Apple/Mac)=Absolut einfach zu handhaben, für Anfänger und Faule

Windows=Allrounder, bietet viele Optionen zum Konfigurieren

Linux=du bist das System, du bestimmst, was passiert

Ich nutze zuhause Windows 10, weil es einfach super benutzerfreundlich ist und ich es eigentlich schon immer nutze, auf der Arbeit wird Linux genutzt, weil es komplett offen ist, du bestimmst wirklich komplett selbst, was mit dem System passiert. Aber wenn du nur ein Otto Normal-User bist und nicht gerade Webserver hostest, reicht Windows doch allemale aus. OS X kommt mir gar nicht erst ins Haus.

Wieso bist du denn mit Windows unzufrieden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
969669 21.09.2016, 16:01

OSX ist für viele Bereiche deutlich besser als Windows und hat einige Vorteile! Wenn es einem aber nicht liegt, kann ich es verstehen

0

Ach das ewige Thema ^^
Das Betriebssystem ist das beste, welches für deine persönlichen Bedürfnisse am besten angepasst wurde. Ist in meinem Fall Windows. Linux ist einfach für eine andere Basis mit der ich mich nicht so recht identifizieren kann. Und Mac, naja Apple ist generell nicht meins. Es ist zwar einfach und schlicht, für meine Begriffe aber schon wieder zu einfach für meinen Anwendungsbereich. Und als gamer gibt's halt nur auf win den vollen Genuss der games.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows wird zum Zwang. Die meisten Spiele laufen auf Linux nicht. Zumindest für Gaming ist man an Win 10 gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FuturePlan33 20.09.2016, 22:38

Ja, ich denke da hast du leider Recht. Oh mag Windows 10 nicht aber da ich ein Gamer bin, ist es für mich wichtig Windows zu nutzen

0
petschkoo 23.09.2016, 02:29

Wieso Win 7 geht doch auch zum gamen super

0

Ich habe einen ultimativen Hass auf Windows entwickelt seid Windows 8 ... die Richtung in die sich Microsoft bewegt ist eine Katastrophe. Es gibt so viele gründe für mich Windows 10 nicht zu nutzen, das kann ich hier nicht alles abzählen!!!

Ich nutze Privat überwiegend Linux, außer ich will was Spielen (sofern der Titel keinen Linux Support hat) habe ich dafür eine Windows 7 Partition.

Auf mein Notebook, Tablet oder Handy was auch immer kommt erstmal kein Windows mehr drauf!!

Auf der Arbeit bin ich leider gezwungen diverse Microsoft Software zu verwenden ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FuturePlan33 20.09.2016, 22:52

Okay, könnte du bitte aufzählen, was du an Windows so schlecht findest? Nicht falsch verstehen also mich interessiert das wirklich.

0
MachEsNochmal 21.09.2016, 08:06
@FuturePlan33

Cortana und Edge - Sowohl die Suchengine als auch der Browser sind unter aller sau, trotzdem versucht Microsoft diese einem immer wieder aufzuschwätzen.

Updates - Wenn ich Updates machen will, dann installiere ich sie selber wenn ich das kann und will ... nicht wie Windows wann es will! Und wenn ich auch noch unterbrochen werde, bei meiner Arbeit, nur damit dieses dumme System Updates installieren kann dann ist der Spaß echt vorbei!!!

Stabilität - Windows hat ständig bugs und läuft ziemlich unstabil im vergleich zu GNU Linux oder MacOS.

Kosten - Die Preise für Lizenzen von MS Software sind lächerlich!!!

Performance - Klar, Windows hat den DirectX vorteil den man zum spielen braucht, gegenüber Linux welches nur OpenGL rendert. Doch der Grundverbrauch von RAM und Plattenspeicher von Windows ist gigiantisch im vergleich zu einer normalen Linux Distro.

Spionage - obwohl Apple da keinen tick besser ist, muss man sagen, ist Windows 10 eine Private Daten Katastrophe!!! Ich will nicht das MS so mit meinen Daten umgeht ...

Sicherheit - Windows ist grundsätzlich in vielen bereichen einfach nur unsicher, sind es Maleware oder einfach nur das man Windows Passwörter in Minuten Knacken kann.

1
petschkoo 23.09.2016, 02:27
@MachEsNochmal

Ja die Richtung, in die sich M$ bewegt ist echt nicht toll... Auch dieses penetrante generve mit dem Windows 10 upgrade auf meinem 7er hat mich irre gemacht, ich will diese Spyware nicht

1

Ist mir egal, Hauptsache der Computer laeuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang gar nicht erst damit an... Ich sag jetzt mal nichts ABER ich würde Windows 10 bevorzugen einfach wegen Gaming.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 ist mit den meisten Sachen kompatibel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FuturePlan33 20.09.2016, 22:53

Okay, was für Sachen meinst du? Prozessoren und Grafikkarten ?

0

Ich finde Windows 10 eigtl ganz gut, auf jeden Fall besser als Windows 8, das Kachelsystem das jetzt nur noch teils da ist hat mir einfach nicht zugesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yuri132 20.09.2016, 22:38

Bitte? 

0
FuturePlan33 20.09.2016, 22:41

Achso okay, aber ich habe das Gefühl, das ich unter Windows 8 bei den Spielen mehr fps hatte als unter Windows 10

1
RecGaming 20.09.2016, 22:45

Win10 ist auf jeden Fall besser als Win8.

0
FuturePlan33 20.09.2016, 22:54

Okay, also kann das nicht stimmen, dass ich unter Windows 8 mehr fps hatte als unter Windows 10 oder wie ?

0

Linux, aber für Gaming bist du gezwungen für Win. was ka*ke ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist an W10 denn nicht so happy? Ich bin zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 7 ist das beste!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?