Windows installieren und aktivieren, wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Windows 7 Datenträgerabbild von der WinFuture Website herunterladen. Wenn bei dir Windows 7 Home Premium installiert ist, entsprechend die Home Premium Version herunterladen. Ansonsten einfach die ei.cfg im Ordner Sources entfernen. 
  2. Datenträgerabbild auf eine DVD brennen oder mit Rufus bootfähig auf einen USB-Stick mit ausreichender Speicherkapazität schreiben. 
  3. Von DVD/USB-Stick booten
  4. Installation von Windows 7 starten und bei der Produktschlüssel-Abfrage deinen Product-Key eingeben (Der am Gehäuse aufgeklebt ist).
  5. Installation und Einrichtung von Windows abschließen.

Mit dem ei.cfg Removal Utility kannst du schnell und einfach die ei.cfg entfernen, ohne das Datenträgerabbild zu entpacken. Bei der Installation stehen dir dann sämtliche Versionen zur Auswahl. Wobei dies nur relevant ist, wenn du eine höhere Version als die Professional nutzt. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zizziparty
26.11.2016, 21:47

was ist eine''ei.cfg'' ?

0
Kommentar von zizziparty
26.11.2016, 22:10

Ich habe es gerade gelesen: ''
Entfernt die ei.cfg, um alle Windows-Editionen auf einem Datenträger freizuschalten'' .

Das macht man wenn Image von Windows in der Festplatte ist oder wenn es in Flash Memory gespeichert worden ist.

Kann ich mit dem Lizenz für Windows 7 Pro auf Windows 10 umsteigen?

LG

Reza

0

Vorinstalliertes Windows hat auf der internen Festplatte ne versteckte Recovery Partition. Schau in dein Handbuch vom PC nach, wie du mit welcher Tastenkombi an die 'Zurücksetzen auf Werkseinstellung' Funktion beim Booten kommst.

Oder du borgst dir, wenn du sie nicht selber hast, ne DVD 'Windows Reparaturdatenträger', mit der bootest du und im blauen Dialogfenster wählst du dann entweder 'Wierderhstellen auf einen früheren Zeitpunkt' oder 'Zurücksetzen auf Werkseinstellung'. So ne DVD könntest du dir auch Internetcafe machen, wenn die Windows 7 drauf haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zizziparty
26.11.2016, 16:33

Handbuch habe ich leider nicht. Sonst ich verstehe nicht genau was du meinst! !??

0

Was möchtest Du wissen?