Windows installieren nach Hardwarewechsel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, dies geht

Aber so wie ich raus lese gehe ich davon aus das auf deine Festplatte noch Windows drauf ist, also müsstest du eigentlich nur die Festplatte wieder an dein Motherboard anschließen und fertig Windows sollte denn eigentlich sofort booten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
david14601 07.01.2016, 17:22

also wenn ich mein Motherboard und mein Prozessor wechsle,dann bootet Windows trotz des neuen Motherboards ?

0
WissensWisserDe 07.01.2016, 17:26
@david14601

Jop, Windows wird starten du tauscht ja nur das Motheboard und dein Prozessor. Deiner Festplatte wird es egal sein ob sie an einem neuen Motherboard hängt oder nicht.

0
WissensWisserDe 07.01.2016, 17:34
@WissensWisserDe

Allerdings wenn auf deinem Systeam Windows 8 vorinstalliert ist (OEM Version) denn wird es nicht gehen denn 

Rechner mit Windows 8 kommen mit einer OEM-Version, deren Key (Produktschlüssel zur Aktivierung) an die Firmware des Mainboards gekoppelt ist.

Quelle: Pc-Magzin.de

0

Hallo,

falls das nicht funktioniert würde ich lieber Windows neu drauf spielen .

Bei mir hat es aber auch ohne eine neuinstalation geklappt.

Viel Glück und einen schönen Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?