Windows Installer für Windows 7 ("Hilfreichste Antwort" garantiert)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Antwort ist einfach: 1. Es gibt bisher keinen Download für einen zu Windows 7 passendend Windows Installer. Denn dieser ist neuer (V5.0) als der neueste zum Download verfügbare (V4.5). Genau für den 5.0er wird es auch keinen geben, nur für den nächstneueren. (Antworten, die Dir einen Link auf die V4.5 geschickt haben, sind also völliger Unsinn, und sprechen nur von Sachkenntisfreiheit in diesem Punkt.)

  1. Du kannst entweder zu einem der letzten Wiederherstellungspunkte zurück, ("Wiederherstellen" in die Startzeile eingeben), das ist natürlich nicht ohne Risiko, vor allem, wenn der länger zurückliegt, verlierst Du die zwischenzeitlich gemachten Einstellungen und Updates. Wenn der Punkt aber nur 1h oder einen Tag alt (älter als der Fehler) ist, würde ich das u.U. tun.

  2. Am besten wäre eine Reparatur-Überinstallation von Windows 7. Dabei eine DVD einlegen bzw. auf das Verzeichnis wechseln, von dem W7 installiert wurde, und das Setup aufrufen. Dann "Update" wählen und durchklicken. Das Wort Update leitet in die Irre. Da es ja kein Update (von Vista) ist, wird dabei eine Reparatur gemacht und die Originaldateien wieder hergestellt. Anschließend ist allerdings deswegen wieder ein Windows Update über Internet zu machen und alle Fixes neu einzuspielen.

Hmmmm, normalerweise wird der Windows-Installer immer mit den Windows-Updates auf dem neuesten Stand gehalten! (Gibt es ein Problem bezüglich des Windows Installers?)

Ansonsten:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4

TenaciousD 26.03.2012, 13:08

mein antivirensystem hat meine msiexec datei gelöscht

0

Was möchtest Du wissen?