Windows installation treiber?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst mal hat Windows für fast alle gängigen Geräte Standard-Treiber mit an Board mit denen Du die Geräte schon mal ganz gut betreiben kannst.

Für manche Baugruppen wie z.B. Deine Grafikkarte, lohnt es sich aber den passenden und aktuellen Treiber direkt vom Hersteller der Grafikkarte zu installieren (der Treiber vom GraKa-Hersteller ist eher zu empfehlen als der Treiber vom Grafikchip-Hersteller wie z.B nVidia / AMD, da der u.U. noch mal spezieller angepasst ist, auch wenn Letzeres auch geht). Nur dann wirst Du die optimale Performance für Deine Grafikkarte erhalten.

Auch für Dein Mainboard lohnt sich die Installation der Treiber vom Mainboardhersteller (z.B. Gigabyte, MSI). Das würde ich aber nur machen, wenn Du Dich auskennst, denn wenn Du die falschen Treiber installierst kannst Du es verschlimmbessern oder im schlimmsten Fall die Installation kaputtmachen, so dass Windows nicht mehr hochfährt. Außerdem ist dafür Voraussetzung, dass Du das Mainboard kennst, z.B. weil Du es selbst verbaut hast.

Grundsätzlich aber gilt: Die passenden Treiber erhälst Du immer auf der Homepage des Geräte-Herstellers.

Recorsi 17.10.2016, 22:05

Msi b85m-g43 ;)

0

Bei einer Neuinstallation fehlen Oft Treiber, da diese ja nicht auf der Windows CD sein können, da ständig neue Geräte mit neuen Audio und Video Treibern rauskommen.

Hallo,

die meisten Treiber sollten sich schon bei der Windowsinstallation automatisch mitinstallieren. Achte aber darauf das manche auch nur irgendwelche Standarttreiber sind und du dann noch den richtigen Installieren solltest.

Die sonstigen Treiber findest du auf der Herstellerseite der Komponenten. 

Hast du eine Nvdia Geforce GTX 970, findest du sie auf der Nvidia seite.

Wenn du ein Fertig PC hast oder ein Laptop dann findest du die Treiber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf der Herstellerseite deines PCs.

MfG Nico

Du musst die Treiber nehmen, die zu deinem Gerät passen. Wenn du einen zweiten PC hast, dann aus dem Internet. Wenn eine CD bei deinem Gerät dabei war, dann von dieset

Recorsi 17.10.2016, 22:01

Also nur die treiber der einzelnen Komponenten oder noch mehr?

0
wkp125 17.10.2016, 22:08

Die Treiber der einzelnen Komponenten. LAN, WLAN, etc. Wenn du den Treiber von der Netzwerkkarte installiert hast, dann kann Windows die restlichen ggf. selbst ziehen

0

Was möchtest Du wissen?