Windows installation ladet und danach ist alles schwarz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es kann sein, dass die Festplatte oder ein anderes Teil des PCs defekt ist. Dann kann sich der Installationsvorgang aufhängen. Auch mit einer beschädigten Festplatte kannst du den Rechner mit einem Live-System auf DVD oder Stick booten. Damit lässt sich die Festplatte überprüfen und mit etwas Glück auch reparieren.

Computerbild-Notfall-DVD:
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

In der heruntergeladenen Archivdatei befindet sich neben dem ISO-Abbild für die DVD-Erstellung auch eine Programm zur Erstellung eines bootfähigen Sticks aus der gleichen ISO-Datei. Führe hierzu die Batch-Datei Notfall-DVD auf USB installieren.bat aus.

Achtung: Das Booten mit Hilfe dieses Datenträgers kann auch recht lange, teilweise ohne sichtbare Reaktion, dauern, also bitte etwas Geduld!

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irgendwannwer
12.07.2017, 11:09

die festplatte ist wahrscheinlich kaputt, einmal habe ich es hinbekommen, und als ich das system zurücksetzen wollte (windows war defekt) kam ein fehler dass die festplatte beschädigt ist. ich habe dann auf Festplatte reparieren geklickt, es hat geladen, aber sehr lange, nach mehr als 24 stunden habe ich den pc ausgemacht weil da gerade mal so 20% nach 24 stunden fertig waren.

muss ich also jetzt die festplatte austauschen? und kann ich irgendwie überprüfen ob sie wirklick kaputt ist?

ps: mein computer hat seit heute 8 uhr einen schwarzen bildschirm

0
Kommentar von Irgendwannwer
13.07.2017, 09:45

hab ich gemacht, aber bei mir wird die festplatte angezeigt und alles funktioniert.

0

du kannst in Windows 10 alles neu installieren... man braucht keinen usb stick mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irgendwannwer
12.07.2017, 08:21

Also windows startet nicht, kommt ein fehler, also wollte ich das betriebssystem windows neuinstallieren.

0
Kommentar von onomant
13.07.2017, 12:12

. man braucht keinen usb stick mehr.

Ohne einen Datenträger für die Installation wird das aber nix. Entweder DVD oder einen USB Stick.

0

Was möchtest Du wissen?