Windows günstig/ umsonst als Student?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

die meisten Hochschulen bieten als DreamSpark Premium-Mitglied (ehemals MSDNAA) kostenlose Windows-Versionen für die Studenten an.

Meistens musst du dich aber über ein eigenes Hochschul-Portal einloggen, auf der normalen DreamSpark-Website findest du tatsächlich nur eine Embedded-Version.

Wo studierst du? Vielleicht kann ich dann besser helfen ;)

Bitte bedenke auch, dass sich die zur Verfügung stehen Lizenzen von Hochschule zu Hochschule, aber auch von Fakultät zu Fakultät unterscheiden können. Windows sollte bei den meisten Hochschulen aber verfügbar sein.

Viele Grüße,

Sacredchao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordFrex
05.01.2016, 17:41

An der LMU in München :)

0

Bei mir bekommt man Windows 365 direkt über die Uni kostenlos (gilt solange man eingeschrieben ist), wenn man eine entsprechende Kennung für das Online-Prüfungs-Portal hat.

Klick dich mal bei den Seiten deiner Uni durch, schau im Rechenzentrum und den Seiten des IT-Dienstes. Ist leider an jeder Uni woanders, daher kann ich's dir nicht genauer sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
05.01.2016, 17:42

seit wann gibt es Windows 365? du verwechselst mit Office 365

0
Kommentar von LordFrex
05.01.2016, 17:42

Meinst du Office 365 ? 

Da ist leider meine Uni nicht dabei :/ 

Suche aber Windows Betriebssystem ;) 

0

Also ich suche nicht Office, also Word, PP etc.

Ich bin auf der Suche nach dem Betriebssystem, sowas wie Windows 8 oder Windows 10 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?