Windows gibt kein ton trotz installierten Treiber!

4 Antworten

Wenn die Treiber von Realtek sind, dann geh mal in den Sound Manager und auf Soundeffekt. Rechts neben "Umgebung" ist ein Fenster da steht "Keine". Darauf klicken und auf Zimmer oder Wohnzimmer stellen und anschließend auf OK. Danach auf "Lautsprecherkonfiguration" und das passende System suchen bsp. 5.1 und dann auf den blauen Pfeil drücken und hören ob ein Ton kommt. Ich hoffe ich konnte helfen.

Hab auch erstmal dann den Realtek treiber installiert auf gut glück und hab gehofft es geht.. aber dieses orangene lautstärke zeichen wird nichtmals angezeigt in der taskleiste..

0

Soundkarte im Gerätemanager deinstallieren und PC neu starten...danach sollte Win7 den richtigen Treiber automatisch installieren.

Zwar etwas umständlich, aber effektiv ;-)

0

Hast du die Problembehandlung schon versucht?

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Probleme erkennen und beheben -> Hardware und Sound -> Audiowiedergabeprobleme behandeln

Funktioniert meistens sehr gut :)

Treiber noch mal nachinstallieren

Erst den alten Treiber entfernen, und dann am besten einen Neustart von Win 7.

0

Das heist , das der Sound deaktiviert ist1 Geh mal mit der Maus auf das Lautstärkesymbol, rechte Maustaste. Lautstärkereglung öffnen. Dann wirst du feststellen, das ein Häckchen bei Ton aus vorhanden ist! Entferne das Häckchen und der Sound ist aktiviert!!! Ansonsten rechte Maustaste, Audioeigenschaften einstellen. Dort kannst du diverse Einstellungen testen.

Was möchtest Du wissen?