Windows geht nicht mehr ins boot menü rein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um von CDs zu starten gibts eine Option im BIOS. Ins BIOS kommst du, wenn du beim Starten des PCs "F1" oder "Entf" drückst. Was du genau drücken musst, steht am Startbildschirm.

.

Geht dir das zu schnell, drückst du "Pause". Eine beliebige andere Taste fährt dann wieder fort.

Tipp mal beim Hochfahren auf funktionstaste F11 dann sollte das Bootmenü kommen, da kann man dann das Laufwerk auswählen, von wo er starten soll.

Direkt nach dem Einschalten lange die Taste F8 drücken, dann kommt das Boot-Menue.

Ich vermute aber, Du meinst das Menue, in dem du auswählen kannst, von wo er booten soll, Stick oder CD oder Festplatte.

Das ist bei allen Rechnern unterschiedlich, bei meinem z.B. die Taste F11. Das sollte er Dir aber nach dem Einschalten auch anzeigen.

PC will nicht mit SSD booten?

Habe letzte Woche einen Xeon X5650 und ein MSI X58 bestellt und heute habe ich es bekommen. Nun wollte ich mit meiner SSD Booten auf der nur Windows 10, Steam und Uplay. Wenn ich nur die SSD anschließe und sie im Bios als einzige Boot Option festlege und im Boot Menü sage es soll von der SSD booten, kommt trotzdem Insert Boot Media or Restart and Insert Boot Media. Was kann ich machen?

...zur Frage

Wieso kann der Lenovo Laptop nicht von CD booten?

Hallo Leute!

Meine Freundin hat Probleme mit ihrem Lenovo Windows 8 Laptop - Sie hat ihr Passwort vergessen.

Nun rief sie mich und da wollte ich den PC von CD booten doch dann sah ich dass im Boot Menü KEINE OPTION zum Booten von CD/DVD war. Auch im Setup bei den Boot-Opton nichts von DVD / CD booten zu sehen.

Sie verzweifelt schon... :( Wieso ist da keine Option zum CD/DVD booten? Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im Voraus, Marc.

P.S: Das Boot Menü:

Boot from Harddisk (Windows 8)  [SERRIENNUMMER ODER SO...]
Lan IP.v.4  [HIER STEHT DIE MAC-ADRESSE]
Lan IP.v.6  [HIER STEHT DIE MAC-ADRESSE]
...zur Frage

Windows Schnellstart blockiert Setup?

HI Ich habe bei Windows 10 den Schnellstart aktiviert. Aber wenn ich meinen PC ausschalte und dann anschalte kommt beim Boot Logo normalerweise ja immer "Press f 12 for Setup" oder Boot device selection Menu. Aber dieser Text ist, seit ich Schnellstart anhabe, verschwunden. Und ich komme auch nicht ins Bootmenü geschweige denn ins Bios. Was also, wenn Windows den Geist aufgibt und ich von einer Live CD booten muss aber ich das nicht kann weil ich nicht ins Boot Menü komme? Mir ist schon klar, das man die Schnellstart-Funktion ausschalten kann. Aber will ich nicht. Dann komme ich erstens nicht ins Bios um die CD in der Boot-Hierarchie an erster Stelle zu packen und zweitens komme ich nicht ins boot Menü (Ebenfalls wegen der Linux-Live oder Windows CD). Mal angenommen,der Ernstfall tritt ein... Dann bin ich doch ziemlich am Ars*** oder nicht?

...zur Frage

BIOS Chip entfernen?

Hallo, ich kann wenn ich meinen PC starte nicht ins BIOS oder Boot Menü... Habe gehört man soll den bios Chip einmal raus und wieder rein machen, damit es wieder funktioniert. Leider habe ich nur keine Ahnung wie^^ kann mir das jemand erklären und mir sagen ob es überhaupt geht weil der sehr klein ist.

...zur Frage

Terra PC

Also ich habe ein Terra PC wie kann ich ihn einstellen das er von einer CD startet wo Windows drauf ist ???? Am start zeigt er an "Boot Menü" und "Setup"!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?