Windows Games unter Linux installieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt neben der Anwendung, die Du genannt hast weitere emulatoren und diese muessen entsprechend den besonderheiten des spieles konfiguriert werrden .... unter umstaenden fuer jedes spiel neu. Dann sind diese spiele auch nur selten wirklich gut und sauber lauffaehig .... kompromisse musst immer eingehen.

Es gibt jedoch die moeglichkeit eine vm mit MS-Windows einzurichten und dort die spiele native zu betreiben ..... ob das sinn der sache war gruebel

Eine bessere alternative ist es fork ... oder nachbauten dieser spiele zu suchen oder selbst zu erstellen ;-) ;-) und diese zu nutzen. Es gibt fuer viele Spiele bereits alternativen .... frei und kostenpflichtig

Hallo LORDxNIGHTMARE,

weil hier und in allen Foren diese Frage immer wieder gestellt wird halte ich micht damit jetzt nur kurz:

Spiele (und jede andere Software), welche für ein Windows Betriebssystem kompiliert wurde, sollte man am besten auch nur unter diesem System betreiben - Alles andere sind nur mehr oder weniger faule Kompromisse.

  • Warum laufen meine GNU/Linux-Programme nicht nativ auf Windows?
  • Warum tut Microsoft nichts das ich Linux Software unter Windows benutzen kann?
  • Warum schreiben die Hardware-Hersteller keine Treiber für Linux?
  • Ich finde das auch nicht schön, es ist aber leider mal so.

lieben Gruß aus Zuhaus

Windows Programme unter Linux zu installieren ist nur eine absolute Notlösung! Es funktionieren zwar viele Windows Programme über Wine unter Linux, aber bei weitem nicht alle. Grundsätzlich zolltest du immer die neueste Wine Version verwenden, damit du sicher bist, das es da auch nicht funktioniert.

Hier eine Datenbank mit Windows Programmen die unter Wine funktionieren: http://appdb.winehq.org/ Aktuell etwas über 18.000 Einfach mal nach deinem Programm suchen!

Installiere dir Openbox, darin ein Windows und alles wird gut.

Was möchtest Du wissen?