Windows funktioniert nach Prozessorwechsel nur im agesicherten Modus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wahrscheinlich ein Treiber Problem oder womöglich Bios-Einstellung.

Windows 7 64Bit?

Um ein paar Sachen auszuschließen, gib im Abgesicherten bei Start: msconfig ein, und im Tab "Systemstart" alle Haken wegmachen. Wenn es hillft, die Haken ein nach dem anderen rein um das Problem zu lokalisieren.

Zuerst schau mal ins Bios ob dort AHCI eingestellt ist (irgendwo bei Chipsatz oder SATA oder IDE). Wenn nicht, einstellen. Hilft es nicht es macht die Sache schlimmer, wieder zurück.

Dann die neuesten Treiber vom Mainboardhersteller für das Board runterladen. Am besten alle und der Reihenfolge nach installieren. Das geht zur Not auch im Abgesicherten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jacktitan17
05.04.2016, 16:31

Treiber sind alle Aktuell, die Einstellungen in msonfig haben auch nicht geholfen. Nur die AHCI Einstellung im BIOS konnte ich nicht finden

0

Was möchtest Du wissen?