Windows-Fotoanzeige o.ä. per Batch schließen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, Hier sind zwei Methoden, falls du die Frage immernoch hast...

Methode 1

Starte den Explorer (Windowstaste + E) und navigiere zur Festplatte, auf der das Programm installiert ist. (normal ist das C:) Suche dann im entsprechenden Ordner Programme nach der .exe-Datei, mit der die Software deiner Meinung nach gestartet wird. Probiere es dann mit taskkill /F /IM xxx.exe (Wenn du dir nicht sicher bist, welche EXE es ist, nimm einfach mehrere; es schadet ja normal nicht...)

Methode 2

Starte den Taskmanager (Alt+Strg+Entf dann Taskmanager starten) und wähle im ersten Register (=Abschnitt) die Anwendung mit einem rechten Mausklick aus. Wähle dann "zu Prozess wechseln" oder "Details anzeigen". Nun ist der Prozess angewählt. (Dort steht dann der Name des Prozesses) Probiere es jetzt mit taskkill...

Viel Spaß beim batchen, Philipp.


Du könntest mir ja meinen 2. Stern geben, wäre echt nett :)

Ja hab sie immer noch :) Also irgendwie klappt bei der Fotoanzeige keine der beiden Methoden..

0

Was möchtest Du wissen?