Windows Forms Anwendung c#?

1 Antwort

Hi!

Nur nochmal zur Verdeutlichung.
Du hast bislang quasi noch gar nicht programmiert und sollst nun eine WinForm-Anwendung schreiben?
Wie lange hast du denn Zeit?

Ansonsten ist ja relativ genau beschrieben, was du tun sollst.
Die 8 Radiobuttons repräsentieren jeweils ein Bit. Eingeschaltet kann man Sie als 1 definieren, ausgeschaltet als 0. 
Somit kannst du nun den Zahlenbereich -128 bis 128 darstellen.

Um das Zweierkomplement zu erzeugen, würde ich nochmals 8 Radiobuttons definieren.

Als Eingabe würde ich ein normales Textfeld nehmen, in dem die Zahl wahlweise als Binär oder Dezimalzahl eingegeben werden kann.

Wenn es jedoch, was ich mir nicht vorstellen kann, ein manuelles Programm, im Sinne eines Rechenschiebers, sein soll, musst du nur zwei Zeilen mit je 8 Radiobuttons erzeugen, die du nach belieben manuell an und ausschalten kannst. Dafür muss man auch nicht programmieren.

Hilft dir das als Anreiz schon ein wenig?

Liebe Grüße
Norman

Wenn es irgendwo haken sollte, kannst du gerne noch fragen!

0

Informatik: Binärzahlen / Frage zu Einer- und Zweierkomplement?

Ich habe ein Verständnisproblem bei der Addition und Subtraktion von binären Zahlen. Gehen wir mal von nur 4 Bit aus.

1) Nun will ich die maximale Zahl 15 mit 15 addieren. Also 1111+1111=11110 Dies ergibt dezimal auch 30. Allerdings habe ich jetzt eine Stelle mehr. Was mache ich jetzt? Die kann ja nicht mehr dargestellt werden; gehört allerdings zum richtigen Ergebnis???

2) Nun möchte ich 15-14 rechnen. Also bilde ich von der 14 erst das Einer- dann das Zweierkomplement. Also 0010! Jetzt addiere ich 1111+0010= 10001 Hier müsste ja 1 raus kommen. Allerdings habe ich noch den Überhang, der nicht mehr dargestellt werden kann?!?!?! Hier wird er ja nicht gebraucht, bei 1) schon noch...

Das verstehe ich nicht... Freue mich über Hilfe :)

...zur Frage

Ethin darstellen und verbrennen?

Woraus kann Ethin dargestellt werden? Schlage eine Apparatur vor mit der die gestellte aufgabe gelöst werden kann! Brachte die Aggregatzustände der Ausgangsstoffe und Ethin. Überlege ob du schon einmal eine geeignete Apparatur kennengelernt hast! Denke an die Darstellung von Wasserstoff!

...zur Frage

Windows Dateisuche per (Visual Studio) Windows Forms Anwendung oder Excel vba code?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne über eine Windows Forms Anwendung (mit TextBox und Button) das System nach Dateien (Inhalt und/oder Namen) durchsuchen und alle Dateien, bei denen die Suche etwas ergeben hat in einen bestimmten Ordner schieben.

Für das Verschieben einer Datei in einen Ordner habe ich bereits einen Code geschrieben, ich habe aber noch Probleme mit der Dateisuche (soll aufgebaut sein wie die "Windows durchsuchen" Funktion auf dem Computer).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe unten noch eine Grafik als Beispiel angehängt, wie die Windows Form Anwendung aussehen soll.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wie kann ich mein C# Form Programm mit einer Datenbank oder einem Jimdo Webspace verbinden?

Hallo. Ich habe bis jetzt die Logins in meinem Login System innerhalb der Anwendung gespeichert. Dies ist aber sehr unsicher und belastend wenn du zB. ein Login eintragen willst musst du eine neue Version raus bringen. Ich Möchte nun Login Daten ändern / hinzufügen können über eine Datenbank auf meinem Server oder einem Jimdo Webspace.

Bitte um Hilfe..

LG

Danke im Vorraus!

...zur Frage

C# Überprüfen ob sich ein Objekt (in meinem Fall ein Panel) auf Koordinate x/y befindet / Existiert?

Hey weiß jemand wie ich in C# Überprüfe (Programmatisch) ob sich auf einer beliebigen Koordinate auf der Form ein Panel befindet?

...zur Frage

konsolenanwendung und windows forms anwendung- was ist der unterschied?

siehe oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?