Windows Fonts löschen.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallöchen,

da mein PC nicht grade der schnellste ist und ich auch beim starten von Gimp öfter mal etwas warten muss bis alles geladen ist

Das liegt mit Sicherheit nicht an den Fonts!!

Weil Du die Daten Deiner Hardware und Betriebssystem vornehm verschweigst, obwohl das gemäß den Forenregeln und für eine passgenaue Antwort wichtig wäre, bekommst Du nur allgemeine Hinweise:

  • Erhöhe den RAM (Arbeitsspeicher)
  • Nicht oder selten benötigte Programme Deinstallieren
  • Datenträger bereinigen (Windows Explorer -> Laufwerk ->Eigenschaften

Grüße

Daviddamnit 09.06.2014, 12:15

Alles schon getan bis auf den Arbeitsspeicher, mir geht es aber hauptsächlich um das Programm Gimp (Bildbearbeitung das ich oft nutze zum rendern und bei jedem Start alle Fonts ladet was laut dem Ladefenster am längsten dauert)

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort doch es geht mir wirklich nur darrum ob ich die löschen kann^^

Aber auch wenn es nichts an der Ladeschnelligkeit am anfang ändern würde, das sind mit 140+ eh zu viele da muss mal Ordnung rein (Falls es eben geht...)

0
Wurzelpeter 09.06.2014, 12:34
@Daviddamnit

Erhöhe den RAM!

Windows7 mit 32 Bit Installation auf 4 GB, mit 64 Bit auch darüber!!

Danach wirst Du Dich wundern wie schnell Gimp geladen wird!

0

Was möchtest Du wissen?