Windows Fehler 0xc0000225 - Rechner fährt nicht hoch?

3 Antworten

Oder würde das komplett keinen Sinn ergeben?

Ja, das würde keinen Sinn ergeben, weil Du den Fehler mit "kopierst" (kopieren kannst Du sowieso kein Betriebssystem, sondern nur klonen).

Wenn Du schon soweit bist mit einer neuen SSD, dann hilft es nur, Windows (ich vermute mal Win 10 - leider fehlen bei Deiner Frage einfachste Informationen) komplett neu zu installieren, alles andere ergibt keinen Sinn - außer den Fehler jetzt bereinigen, z.B. durch Zurücksetzen des Systems auf einen früheren Zeitpunkt.

Das ist ein weiteres Problem, mein Rechner erkennt keine Backups, obwohl ich alle 2 Monate eins gemacht habe. Sorry, das Windows 10 zu erwähnen habe ich total vergessen :D

0
@jojati01

Dann empfehle ich eine Neuinstallation von Win 10, ggf. auf einer neuen SSD.

Wenn Du Win 10 über das kostenlose Upgrade bekommen hattest, dann brauchst Du keinen neuen Product Key, bei der Installation keinen Product Key eingeben (überspringen), das System wird dann automatisch wieder aktiviert.

0

Hallo,

Windows 10 besitzt auf der DVD einen Reparaturmodus. Damit sollte sich Dein Problem beheben lassen.

http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?36917-Windows-10-startet-nicht-Error-0xc0000225

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-windows-bootfehler-0xc0000225/

Viel Erfolg.


Vielen Dank! Das Problem ist, dass ich nur einen USB Stick mit dem mediacreationtool.exe erstellt habe. Kann ich auch einfach eine .iso auf DVD brennen, würde das dann auch funktionieren?

0
@jojati01

Hallo,

ja, dass wird im ersten Link beschrieben.


Win10 iso herunterladen und auf eine DVD Brennen. Dann nach der ersten Eingabe von Land und Tastatur, kommt im nächsten Fenster Computerreparaturoptionen. Hier auf das Komandoofenster und unter x:\sources gibt es den "recovery" ordner und da steckt startrep.exe

X:\Sources\Recovery\StartRep.exe

Verstanden?

0

Windows ohne neuinstallation verschieben?

Hallo,

ich würde gerne Windows auf meine SSD packen. Im Moment habe ich alles auf C, würde aber gerne Windows auf meine SSD und alles was sonst noch auf C ist auf eine andere HDD (ich nenne sie mal A) verschieben, weil diese schneller ist.

Ich weiß es gibt da Programme, die Windows umziehen, aber wie ziehe ich dann mit den anderen Dateien um?

Eine Lösung, die ich mir ausgedacht habe, was wäre wenn ich C einfach komplett Kopiere auf A und dann in der Datenverwaltung A als C definiere. Weiß allerdings nicht ob das so funktioniert. Kann da jemand was zu sagen?

Andere Möglichkeit wäre via Sicherung. Ich erstelle eine und spiele die dann auf A auf und verschiebe dann via drittsoftware Win auf die SSD.

Möglichkeit 3, alles wieder platt machen, aber das dauert so ewig und ich hab nicht so die Lust die ganze Software + Updates und Treiber zu installieren.

Was meint ihr? VG

...zur Frage

Wie kann ich Windows 10 herunterladen?

Ich habe mir auf mmoga den Windows 10 Key geholt.

Was soll ich jetzt machen?

Wie soll ich es installieren?

...zur Frage

Windows funktioniert bei mir nicht?

Folgende Situation. Habe eine SSD Festplatte gekauft und über Diskpart eine Partition erstellt und diese auf "active" gestellt. Nun habe ich über eine DVD Windows 7 darauf gespielt und eingerichtet. Nach dem Setup fährt er einmal selbstständig hoch. Danach möchte ich ihn neu starten. Aber nach dem Neustart steht nur auf schwarzem Hintergrund: GPT-Formatted Disk. Legacy Boot vor supported. Und nun?

...zur Frage

Windows startet/bootet nicht?

Hallo mein Windows auf meiner SSD will nicht starten. Es kommt ein Blackscreen mit einem Blinkenden Strich oben links. Ich komme nur ins Windows wieder rein wenn ich meine SSD als 2. boot auswähle und als 1. Boot ,,2.2 TB Infinity" nehme ka was das ist (keine HDD) damit kann ich dann auswählen was gebootet werden soll

Habe das MSI x58 pro-e Mainboard Sandisk 240gb plus SSD

...zur Frage

Windows 10 auf neue SSD übertragen?

Hallo,

Ich habe eine Festplatte mit Windows 10 in meinem PC verbaut. Jetzt habe ich mir zusätzlich eine SSD gekauft und bereits eingebaut. Nun möchte ich windows 10 von der HDD komplett löschen und auf der SSD neu installieren. Ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegradet und besitze somit kein Schlüssel für Windows 10 wie kann ich es jetzt auf der SSD installieren ?

...zur Frage

240 GB SSD stellt nur 224 GB zuverfügung?

Guten Tag,

Ich habe die Sandisk Plus 240GB SSD und sie sollte ja wie beschrieben 240GB besitzen doch bei mir im Windows werden nur 224 GB angezeigt (Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?