.Windows .fährt nicht .mehr hoch:(?1873455666?

bei Windows 7 - (PC, Windows) bei Windows 10 - (PC, Windows)

1 Antwort

Ja, kein Wunder. Man installiert auch keine 2 Systeme auf einer Partition, die sich Ordnerstrukturen, welche identisch sind, somit teilen müssen.

Nein, ich habe einmal Windows 10(C) und dann eine neue erstellt die heisst (E) und da habe ich es installiert. Sorry falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

0

System auf andere Festplatten Partition verschieben unter Windows 10?

Ich habe heute eine Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Dabei hatte ich eine Partition mit 200GB für das System und eine andere mit 800GB für den Rest was mit der Zeit alles kommt angelegt.

Mein Problem allerdings ist, dass bei meinen Laufwerken nur die Partition mit den 800GB angezeigt wird. Und als ich "Ausführen" --> compmgmt.msc --> "Datenträgerverwaltung" geklickt habe dann werden mir beide angezeigt. Die mit den 800GB als (C:) und die mit den 200GB hat gar keine Bezeichnung. Allerdings steht beim Status der Partition mit 200GB "Fehlerfrei, System, Aktiv, Primäre Partition). Wenn ich dann aber die Eigenschaften der Partition mit 200GB anschaue dann ist diese völlig unbenutzt obwohl ich angegeben habe, dass dies die Partition für mein System sein soll. (Zu diesem Abschnitt sind Bilder im Anhang)

Wie kann ich ohne, dass Fehler und Probleme auftreten meine System Dateien auf die andere Partition verschieben?

Ich habe auch schon versucht die unbenutzte Partition zu löschen, da kommt dann allerdings eine Fehlermeldung, dass diese nicht gelöscht werden kann da sich dort das System befindet (was ja nicht sein kann wann sie völlig unbenutzt ist).

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

2 Windows-10 Installationen auf einer Festplatte? Boot-Manager?

Hallo, ich habe eine SSD, auf der ich 2 Windows 10-Systeme laufen lassen will. Habe mir jetzt alles eingerichtet (mit Treibern, etc) und möchte nun das Windows 10-System klonen, um verschiedene Sachen auf den beiden Systemen zu installieren.

Anfangs hatte ich auf der SSD 2 Partitionen: -System-Partition (500MB) -Windows-Partition (ca.240GB, 200GB frei)

Die Windows-Partition habe ich verkleinert auf 100GB und nochmal geklont. Ich dachte, der Boot-Manager von Windows würde das erkennen und mich auswählen lassen.

Inwzischen habe ich also folgende Partitionen: -System-Partition (500MB) -Windows-Partition (ca.100GB) -Windows-Partition (ca.100GB)

Wie richte ich nun den Boot-Manager ein, sodass er die geklonte Partition erkennt? Oder war das insgesamt ein falscher Ansatz und ich muss das ganze anders lösen? Klar kann ich Windows noch einmal auf einer freien Partition installieren aber ich dachte es könnte einfacher gehen, um sich nicht alle Einstellungen und Treiber doppelt einzurichten.

...zur Frage

Windows blockiert GRUB?

Ich hatte dieses Problem schonmal, nachdem ich Windows auf eine vorbereitete NTFS Partition neben Ubuntu installiert habe, startet GRUB nichtmehr, sondern nur noch Windows! Was kann ich machen damit GRUB statt Windows gestartet wird?

...zur Frage

Kali Linux auf bestehender Partition installieren?

Hi Community, folgendes Problem: Ich möchte neben Windows 10 Pro auf einer bereits bestehenden leeren Partition Kali Linux installieren. Also habe ich Kali Linux von einer DVD gebootet und die Installation gestartet. Ich finde aber keine Möglichkeit meine Partition auszuwählen. Kann mit jmd helfen?

...zur Frage

Windows 10 unterschied zwischen Partition formatieren oder löschen?

Hallo,

Ich habe vor, Windows 10 komplett neu aufzusetzen und somit sowohl SSD als auch HDD zu formatieren.

Beim Setup vom Neuinstallieren von Windows kann man bei den Laufwerksoptionen die angezeigten Festplatten / Partitionen entweder löschen oder formatieren, wo liegt der Unterschied (Im Anhang ist ein Beispielbild)

imgur.com/NMfCjrf.png

...zur Frage

Wie viel Bit hat dieses Windows 10?

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html Wie viel bit hat dieses windows? Wenn ich Windows installiere muss ich da eingeben wie viel bit dieses Windows hat und ich weiß jetzt nicht wie viel bit dieses Windows hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?