Windows explorer.exe Wiederherstellen/Reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

PC FÄHRT NICHT HOCH:

Du musst dir eine Start-Diskette (Boot-CD) besorgen, http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html lade dir, über einen anderen PC, die Gratis Start-Diskette herunter und brenne eine ISO-CD. Dann mache eine System-Diagnose, wenn das nichts ergibt dann: Mit der Startdiskette starten und in der Eingabeaufforderung "CHKDSK /F" eingeben und im abgesicherten Modus (F8) hochfahren. Danach Systemwiederherstellung mit einem Zeitpunkt vor dem Vorfall. Das hat den Sinn etwaige Systemschäden zu korrigieren, es gehen keinerlei persönliche Dateien verloren. Eventuell musst Du die Startreihenfolge ändern. Dazu gleich noch ein Link.

@GEORGvonD

MALWARE, TROJANER UND VIREN RICHTIG ENTFERNEN

Diese Schädlinge müssen sofort runter:

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

 Versuche das angegebene Programm herunter zu laden und folge den Anweisungen. Mache unbedingt ein Update, damit Du die neuesten Signaturen hast! Vollständigen Durchlauf machen, nicht den Quick-Scan. Am Ende kannst Du alle Funde mit Malwarebytes löschen. Viren und Trojaner die sich nicht löschen lassen, steckst Du in Quarantäne. Meldet Dir Malwarebytes  keinen Fund, muss die Möglichkeit eines Fehlalarms Deines Virenschutzprogramms in Erwägung gezogen werden. Wenn Du nicht mehr Downloaden kannst, dann bitte jemanden das Programm auf einen USB-Stick zu laden und starte von dort. Folge den Anweisungen des Programmes. Wenn Du mit einem Stick startest, dann fahre im abgesicherten Modus (F8 eventuell mehrmals gleich nach dem Start drücken) hoch. Wenn Du Malwarebyts nicht öffnen kannst, dann benenne das Programm in z.B.: Hans.exe um.

Danach 2x mit verschiedenen Programmen scannen und wenn die Viren weg sind eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor dem Vorfall machen. Es gehen keinerlei persönliche Dateien verloren. Das hat den Sinn, dass eventuelle Systemzerstörungen durch das Virus rückgängig gemacht werden.

Wenn das nichts hilft, dann mache dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du deinen PC Formatieren und Neu Aufsetzen musst. Wenn Du willst, werde ich dir dabei helfen. Das geht nur über Freundschaft>Nachrichten. Ich werde dir genaue und richtige Anleitungen senden und für Rückfragen da sein. Gib dein genaues Betriebssystem an.

 

0
@GEORGvonD

Ersteinm,al vielen vielen dank für ihre große Unterstützung, wir probieren gerade ultimate boot cd aus, da uns computer-bild nicht weiter gebracht hat.

0

ich weiß nicht, wie alt dein PC ist, aber vielleicht hast du ja eine Recovery-Partition?! Wenn dem so sein sollte, dann versuch diese mal im BIOS als First-Boot-Device zu starten :)

Ersteinmal danke, der pc ist ca 3 jahre alt und werde dies mal ausprobieren.

Vorest, hat jemand weitere Ideen?

0

Fehler beim starten lautes piepsen?

hallo zusammen,