Windows Explorer stürzt bei verschieben von Dateien ab?

1 Antwort

Hast du mal nach fehlerhaften Sektoren gesucht bzw allgemein mal deine Festplatte überprüft?

probier mal das hier aus:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2017_35452601.html

Ja habe ich auch und es ist alles ok

0
@verreisterNutzer

Da das scheinbar nichts gebracht hat würde ich dein OS mal auf Fehler überprüfen, heißt bei Windows checkdisk, hier ein Link zu den Befehlen die du dort verwenden kannst

http://www.mcseboard.de/topic/63199-was-sind-die-befehlszeilenparameter-f%C3%BCr-chkdsk/

evtl sind ja OS Daten fehlerhaft

eine weitere Möglichkeit sind Viren/Malware, dafür einfach mal den Virenscanner drüberlaufen lassen oder für Malware eines dieser Programme

Malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Malware-Scanner_27322637.html

oder meine Empfehlung, ComboFix

https://www.bleepingcomputer.com/download/combofix/

(bei Combofix bitte den Anweisungen folgen, möglichst alle Prozesse wie zB Browser/Virenscanner etc ausschalten und den Rechner solange nicht anrühren bis Combofix fertig ist, Combofix startet am Ende den Rechner einmal/mehrmals neu)

0
@SouX84

sollte auch hiervon nichts helfen empfehle ich dir mal das hier: trojaner-board.de

die Leute dort sind sehr Hilfsbereit und wenn du 1-2 Programme über deinen Rechner laufen lässt und die Ergebnisse dann dort zur Verfügung stellst finden die meist relativ schnell den Fehler

0

Was möchtest Du wissen?