Windows Explorer: Kann man einstellen, dass Suchergebnisse immer in Detail-Ansicht gezeigt werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine alte Frage ohne richtige Antwort... Und dabei ist es so einfach:

Die Ansicht eines beliebigen Ordner auf "Details" einstellen, dann auf Menüpunkt "Extras" -> "Ordneroptionen", Register "Ansicht" klicken.

Eventuell den Haken unter "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" raus nehmen (bei mir hat es auch ohne geklappt).

Dann auf den Schalter "Für alle übernehmen" klicken, fertig.

Explorer schließen.

Mit Windows-Logo-Taste + e Explorer wieder aufmachen und sich freuen. :-)

Danke für Deine Antwort. Leider wirkt sich Dein Vorschlag aber auch nicht auf die Darstellung der Suchergebnisse aus. Wenn Du z.B. nach *.png-Dateien suchst, wird immer die Vorschauansicht genommen. Will aber immer Detailansicht.

0
@UlfDunkel

Hallo Ulf, du hast recht, bei Suchergebnissen muss man das per Hand jedesmal einstellen. Das ist doof.

Habe auch keine Option gefunden, mit der man das ändern kann, es tut mir leid. Windoofs eben.

Eine weit bessere Alternative ist ein anderer Datei-Manager namens Total Commander, ehemals Windows Commander (für Privatanwender kostenfrei nutzbar als Shareware-Version). Etwas altbacken im Aussehen (ähnelt dem alten NortonCommander aus dem letzten Jahrtausend) erfüllt er alle deine Wünsche auf ein mal.

Ich habe eine Vollversion (der einzige Unterscheid zu der Shareware-Version ist, dass man nicht jedesmal 1, 2 oder 3 eintippen muss) und benutze ihn seit eh und je und bin sehr zufrieden. Weit komfortabler als Explorer, kleiner, schneller und besser.

http://www.ghisler.com/deutsch.htm

0

Also bei mir ging das jetzt, indem ich irgendeinen Ordner auf Detailansicht gestellt habe und dann in den Extras bei Ordneroptionen auf den Button ''Für Alle übernehmen'' geklickt und das dann bestätigt habe. Oder ist dass dann beim nächsten PC-Start wieder weg?

P.S. BS = XP

0
@bitmap

Guten Morgen bitmap! So früh am Morgen schon mathematische Formeln mit 5 Unbekannten?

0
@vollyhn

BS = XP --> Ist doch einfach zu lösen: 7.Wurzel ziehen. ;)

0

Nein, wirkt sich nicht auf die Darstellung der "Suchergebnisse" aus.

0

Folgender Tipp sollte bei Dir genauso funktionieren, wie bei mir:

=> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9265592

Achtung: Bitte vorher das System einmal sichern.

Sorry, ich nutze WinXP und den dort genannten Key gibt es bei XP nicht.

0

Was möchtest Du wissen?