Windows Explorer extremst langsam windows 7

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

schreib einmal chkdsk /r in die suchzeile und bestätige mit J Taste für den Neustart bzw. dann neustarten. Das beim Neustart laufende Programm darf nicht unterbrochen werden.

Exocrime 27.06.2014, 11:06

steht oben schon mit drinne, "festplattenfehler sind nicht zu finden", das beinhaltet auch die windows partition die man nur scannen kann wenn windows nicht gestartet ist XD

0
Auchdazu 27.06.2014, 11:13
@Exocrime

hm dann mach doch eine Systemwiederherstellung vor diesem Zeitpunkt?

0
Exocrime 27.06.2014, 12:12
@Auchdazu

und was soll das bringen bei einem BS was keine 10 tage alt ist?

ich setze meinen pc gleich mal komplett neu auf, mal schauen ob das nach dem windows patchen wieder auftritt, weil dann kann es nur an einem windows update liegen.

0
Auchdazu 27.06.2014, 12:49
@Exocrime

ja es könnte am fehlerhaften Ablauf von Updates die nicht installiert werden konnten liegen, aber das kannst du doch in dem Verlauf bei den Updates nachsehen.

0
Exocrime 27.06.2014, 19:57
@Auchdazu

hatte ich noch gemacht, es gab nen optionales update was geglückt ist laut anzeige, aber scheint nen problem mit meinem windoof gehabt zu haben, habe alles runtergeschmissen und neu aufgesetzt, bisher kein problem, mal schauen wie lange es mit windoof diesmal gut geht.

0

Mach doch mal eine Datenträgerbereinigung und defragmentiere. Das ist in den Systemoptionen zu finden.

Exocrime 27.06.2014, 09:54

2 TB festplatte und nicht mal 200 GB sind belegt. daran sollte es nicht liegen, egal wie verstreut die datein sind ^^

temp datein sind nicht vorhanden ( gelöscht mit temp file cleaner )und disk defrag war nach 20 sec durch.

1
Auchdazu 27.06.2014, 09:59
@Exocrime

Hast du denn eventuell noch keine Updates über Windows Updates gemacht bzw. sind welche fehl geschlagen? Das kannst du im Verlauf der Updates sehen.

0
Exocrime 27.06.2014, 10:04
@Auchdazu

es lief ohne probleme bis gestern, windoof updates habe ich nach dem neu aufsetzen des pcs erst letzte woche durchlaufen lassen, seit dem keine neue nachricht gehabt von MS.

1

Was möchtest Du wissen?