Windows erstinstallation, nur wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

schau mal im BIOS ob AHCI aktiviert ist. 
Ansonsten sofern im BIOS existiert unter SATA Einstellungen von HDD auf SSD stellen

Irgendetwas läuft bei Dir nicht richtig.  -  Für die normale Installation von Windows werden keine Treiber benötigt. Die Installations-Datei enthält alle wichtigen Treiber.
Bei Win10-Installation: Wenn der PC bei der Installation am Internet angeschlossen ist, am besten per LAN, werden von Windows in der Schlussphase die originalen Gerätetreiber heruntergeladen und installiert.

Wichtig: Bei der Installation musst Du "Benutzerdefiniert" auswählen. Installationsanleitungen findest Du bei YouTube.

faiin 17.05.2017, 15:05

Danke aber wie gesagt die SSD wird bei der Windows Installation erkannt, er zeigt sie mit nicht an wenn ich mich für einen Speicherplatz entscheidend sollund somit kann ich Windows nicht installieren.

0
faiin 17.05.2017, 15:07

wird *nicht erkannt

0
faiin 17.05.2017, 15:08

Aber im BIOS kann ich die ssd sehen

0

Und wieder das Phänomen, wie es bei Autotunern auftritt: "Kann ja nicht so schwer sein.."
Es gibt Menschen bzw. Berufsgruppen, die sich ausschließlich mit Computern beschäftigen. Und genau diese Experten sind es, wo man seinen PC hinbringen kann, wenn er nicht läuft. Spart unglaublich viel Zeit, ich spreche da aus Erfahrung.
Du kannst jetzt also wahlweise jeden Basteltipp ausprobieren und es vielleicht schaffen, oder du brichst sofort ab und übergibst das Problem fähigen Händen (nicht Media Markt, Saturn oder der nette Bastelonkel von neben an, der das in seinem Kellerzimmer fürn Appel und n Ei macht).

Ist nur ein Tipp (auch für die Zukunft). Basteln macht Spaß...

Erst mal nur die SSD anklemmen. 

faiin 17.05.2017, 14:25

Hab ich (die hdd kommt morgen erst) das is keine normale ssd*

0
Jensen1970 17.05.2017, 22:49
@faiin

Eine M2 SSD das spielt aber keine Rolle, muss gehen. 

0

Kann sein dass dir diese nicht mit namen angezeit wird du musst gucken ob dir eine nicht erstellte partition angezeigt wird und wieviel GB diese hat daran müsstest du deine platte erkennen

Brauchst du noch Hilfe?

Was möchtest Du wissen?