Windows erstellt eine efi- und eine oem partition?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die wird bei dir im Explorer angeneigt ? Komisch am besten Daten sichern alles Formatieren und Windows neu installieren

ist doch nicht normal sowas. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die EFI ist die Bootpartition. Die löschen zu wollen ist ne blöde Idee.

Wie groß ist denn Deine Festplatte, dass Partitionen mit insgesamt weniger als 2 GiB gelöscht haben willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheMinecrafter2 15.11.2016, 21:17

aber warum ist sie erst jetzt aufgetaucht und hat plötzlich einen buchstaben? ich war schon oft in diskpart und sie war nie da bis jetzt

0
MatthiasHerz 15.11.2016, 21:22
@TheMinecrafter2

Du hast die Partitionstabelle geändert von MBR auf GUID. Letztere legt nach UEFI Standard eine Bootpartition an.

Wenn öfter in Diskpart herumpfuschst solltest auch wissen, was dort tust.

0

Was möchtest Du wissen?