Windows DVD Maker: "Die DVD kann nicht erstellt werden" nach einer Weile ... :-(

2 Antworten

Mein Rat (Wenn auch nicht soo hilfreich) benutz keine Microsoft Programme? Egal ob Movie Maker oder DVD Maker, die Programme sind alle totaler Mist.. Such dir ein anderes Brennprogramm! z.b. Nero.

gibt`s ein kostenloses gutes Programm zum DVD-brennen, als Alternative zum Windows DVD-Maker? Von der Bedienung finde ich den DVD-Maker ja recht einfach. Danke

0

Wie lang / groß ist der Film + Zusatz ? Eventuell ist schlicht und einfach die DVD RW nicht groß genug.

die DVD ist sicher groß genug, hab gleich eine mit 8,5 GB gekauft. DVD+R. ich habe ja auch schon mehrere DVDs erstellt, aber jetzt, mit der neuesten Version von Movie Maker hat der in mp4 den Film erstellt, den musste ich dann in wmv umwandeln, was schon Wochen dauerte, bis ich das endlich geschafft hatte........ und jetzt kann ich den Film wieder nicht fertigstellen. :-((((

0

Was heißt DVD-RW - 24x DL-Brenner?

Laufwerk PC

...zur Frage

Wie kann ich Filme vom Windows Movie Maker auf DVD brennen?

Hallo Zusammen! Ich habe einen Film mit dem Windows Movie Maker gemacht und auch als film (nicht als projektdatei) abgespeichert. Jetzt möchte ich ihn auf DVD brennen, mit dem Programm NTI CD & DVD-Maker 7 (von Acer). Der meldet immer dass das Format unzulässig ist (also dass er das nicht nimmt), das format ist .wmv (Windows Movie Video) Was soll ich machen? ....oder wie kann ich das in ein gängiges Format umwandeln? Danke für die Hilfe

...zur Frage

WMM-Film auf DVD brennen - wie?! (Ohne Qualitätsverlust)

Tach,

kann man eine Film, den man mit dem Windows Movie Maker erstellt hat anschließend mit akzeptabler Qualität auf DVD brennen, sodass man diese dann in einen DVD-Player schieben und auf einem Fernseher ansehen kann?

Vermutlich funktioniert das, allerdings bekomme ich das nicht hin.

Nero zeigt unbekanntes Dateiformat an - oder so ähnlich. Erkennt es auf jeden Fall nicht an und ich kann somit auch nichts brennen.

Und mit einem anderen kleinen kostenlosen Programm muss ich das ganze so derbe umwandeln und konvertieren, da ist die Qualität grottenschlecht... Alles verpixelt.

Meine Videodatei direkt von der Kamera ist MOV. Die muss ich, um die in dem Movie Maker zu bekommen, erst konvertieren in AVI.

Das mache ich mit WINFF. Da geht die Qualität aber auch schon ein wenig runter... Gäbe es da Alternativen, wo die Quali nicht so drunter leiden muss?!

Die Ausgangsdatei, also das Video direkt von meiner Kamera, ist immer okay, filme in HD (1280/720 30Bilder/s).

Also kurz um:

Ich will einen Film mit Bildern und Videos zusammenschneiden (mit dem Movie Maker - oder gibt es da auch Alternativen?! Sony Vegas hatte ich die Demo; jetzt leider abgelaufen...) und diese dann mit Musik hinterlegen. Der Movie Maker speichert seine Videos in WMV ab.

Das erkennt Nero dann nicht, wie oben schon beschrieben...

Ich hoffe sehr auf baldige Antworten... habe nur noch bis nächste Woche Zeit das fertig zu bekommen...

Danke im Voraus und lG EdOfRe

...zur Frage

Windows Movie Maker Video auf DVD brennen

Hallo Leute,

ich habe aus unseren Urlaubsfotos ein Film mit Windows Moviemaker 2.6 erstellt. Jetzt wollte ich diesen auf DVD brennen. Das ist ja aber nicht möglich, ich kanns nur auf Pc speichern oder zu einer DV-Camera übertragen (welche ich nicht habe). Als ich es auf meinen Pc speichern wollte, kam nur eine Fehlermeldung, dass das angegebene Verzeichnis nicht gefunden wurde, welches aber exestiert. Was kann ich machen?

MfG KdN

PS: Ich habe nicht vor, mir ein kostenpflichtiges Programm zu kaufen, deswegen könnt ihr euch kommentare wie: "Hol' dir doch lieber was von Apple" sparen :P

...zur Frage

Brenner erkennt Video nicht - welches Format?

Hey!

Habe ein Film mit Windows Movie Maker erstellt.

Wollte den jetzt auf DVD brennen. Aber weder CD-Burner XP noch ImgBurn erkennen die Datei...

Was mache ich denn jetzt?! Ich habe auch ein Programm zum Format ändern, aber ich weiß nicht, in welchem Format das Video sein muss, damit es das Brennprogramm erkennt.

Habt ihr eine Lösung?

...zur Frage

DVD Player spielt selbstgebrannte DVD nur in schwarz/weiß ab

Hi,

ich habe mit Movie Maker und DVD Maker eine DVD aus Urlaubsbildern und Videos gebrannt. Auf dem PC wird sie auch wunderbar abgespielt. Ebenso auf einem nagelneuen DVD/Blueray Player. Nur ich bin auf einen älteren DVD Player angewiesen, der normal noch wunderbar funktioniert. Nur aus irgendeinem Grund spielt er diese DVD nur in schwarz weiß ab. Andere Filme laufen noch ganz normal mit Farbe.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?