Windows Defender immer wieder selber Trojaner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Systemsteuerung ist ein Bildschirmsymbol und dabei steht Software Explorer, das ist das Programm mit dem du in die Einstellungen von Windows Defender kommst. Wenn du dort bei der ersten Tafel einmal die Einstellungen oben bei Verlauf anklickst dann kannst du den Eintrag löschen. Wahrscheinlich mehrmals. Defender und Avira stehen sich nicht im Wege, das ist sicher! Defender ist ein Windows Programm. Eventuell ist es auchmöglich das du ein Update machen musst und das wird dir bei der gleichen Tafel und dort oben bei Startseite gesagt, wenn alles in Ordnung ist dann steht dort das nicht gefunden worden ist und der PC normal läuft.

59

Zudem gehört Windows Defender zum Betriebssystem bei Vista regelmäßig und für XP kann es geladen werden. Es hat mit einem Virusprogramm nichst in dem Sinn zu tun. Es gibt unter anderem auch noch MRT das auch Standardtmäßig schon Inhalt eines Betriebsystemes ist und schädliche Software entdeckt.

0

manche Trojaner reparieren sich selbst wenn ein Teil gelöscht wird. Antivir ist nicht empfehlenswert. Besorge dir einen guten Schutz wie z.B. Kaspersky ode GData Internet Security.

Avira nervt - Windows Defender ausreichend?

Hallo, nach meiner Frage, ob die Firewall überflüssig ist wende ich mich nun noch meinem Virenscanner zu. Früher war Avira ja wenigstens nur ein Antivirenprogramm, mittlerweile ist es neben dem noch ein Ad-Programm, welches nervige Pop-Ups öffnet und auch Plugins im Browser installiert... Die Plugins lassen sich ja entfernen, aber diese Pop-Ups... Ich HASSE sie! Nun stelle ich mir die Frage, ob man nicht den Windows Defender benutzen kann, das ist doch auch ein Anti-Virus-Programm oder nicht? Ist es ausreichend, oder sollte man eher ein eigenes verwenden, da ich wenn ich Windows installieren immer eine Meldung bekommen habe, ein Programm aus dem Internet zu laden - warum, wenn Defender installiert ist?!

Also tut's der Defender auch oder ist er eher schlecht oder erst gar nicht dafür geeignet? Wenn man lieber ein anderes Virenprogramm nutzen sollte, welches außer Avira ist:

  • kostenlos
  • ohne nervende Pop-Ups?
...zur Frage

Wie kann ich einen Trojaner vollständig entfernen?

Leider habe ich im Appdata/Roming Ordner eine dvhots.exe, welche vom Microsoft Defender als Trojaner erkannt wird. Defender entfernt die Datei nach jedem Start - Allerdings taucht sie nach jedem Reboot erneut auf. Wie regeneriert sich das Teil und wie kann ich es dauerhaft entfernen? Danke!

...zur Frage

Avira one Demand File Scanner funktiniert nicht mehr, was tun?

Hallo, ich habe windows 10 und das ANTIVIR Virenschutzprogramm stoppt beim Scannen mit der Meldung "Avira one Demand File Scanner funktiniert nicht mehr". Hatte Antivir schon neu installiert aber ohne Erfolg. Was kann ich bitte machen um das Problem zu lösen? Danke schon mal ...

...zur Frage

Wie deaktiviere ich den lästigen Windows Defender?

Hallo, und zwar habe ich das Problem da ich vor paar Wochen beim zocken war und sich mein PC einfach neu gestartet hat und dann ein Windows Update installiert hat wo er sich mehrmals beim installieren neugestartet hat, obwohl ich die Auto Updates deaktiviert hatte . Aber danach war mein Startprogramm was ich geschrieben hatte weg . Hab es neu gemacht und es wurde immer wieder von Avast gelöscht , hab es auf die Whitelist gesetzt aber nix hat funktioniert das es nicht gelöscht wird. Also hab ich den Rotz deinstalliert, dadurch wurde der Windows Defender wieder aktiv ,lief auch sehr gut bis ich feststellen musste, das beim nächsten hochfahren (nächster Tag) bei meiner Taskleiste nur noch die ausgeführten Anwendungen angezeigt werden. Und das beim anmelden die Meldung kommt das Windows Defender Windows Funktionen blockiert , es blockiert also sein eigenes System. Bei jeden start muss ich den drecks Schrott deaktivieren und alles manuell über die cmd Konsole neustarten was echt nervt mittlerweile . Wie kann ich den drecks Schrott für immer deaktivieren oder sogar deinstallieren. Und nein ich brauche kein Antivirus Programm ,die machen nur Stress mit meinen geschriebenen programmen. Die in Schweden oder wo auch immer das war haben auch kein Antivirus Programm und es ist trotzdem das Land mit den wenigsten Viren .

...zur Frage

Windows defender löscht meine Programme?

da windows 10 der größte ****** ist ,ich wolle ein programm installieren aber Windows defender löscht sie immer beim ausführen, da windows 10 der größte ****** ist . Kann es aber nichtmal davor bewahren weil dann auch eine fehlermeldung kommt und sagt das es unsicher ist. Wie soll ich das umgehen ?

...zur Frage

Trojaner? Löschen oder in quarantäne lassen?

Mein antiviren porgramm hat ein trojanisches pferd gefunden ich habe dieses nun in quarantäne verschoben. Kann ich das jetzt da lassen oder soll ich es komplett entfernen? Virusprogramm: Avira free antivirus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?