Windows Defender Firewall aktivieren?

2 Antworten

Du kannst nicht beides Firewall´s aktivieren, das ist nicht möglich, da ich beide stören würden. Von Windows Defender Firewal würde ich abraten da es kostenloser Microsoft Restanteil ist der nicht gut ist.

Fall du es wirtlich mit der aktivierten Windows Defender Firewall arbeiten will erst MCAffe Firewall deaktivieren Windows neu starten und dann Windows Defender Firewall aktivieren.

Ok, vielen Dank für den Tipp. Ich kann manche Spiele nicht spielen weil die Windows Defender Firewall deaktiviert ist. Wenn es aktiviert ist, dann geht es wieder.

0
@Dustin4

Ist mir neu das Spiele nur mit aktivierter Windows Defender Firewall laufen, hatte diesen Fall noch nicht das Norton Kerpaskis oder Eset bei mir zum Einsatz kamen.

0

Entweder McAfee oder Windows Defender und Windows "Firewall". Beides zusammen geht nicht.

Ich habe die Firewall bei McAfee ausgeschaltet und konnte aber trotzdem den Windows Defender Firewall nicht aktivieren

0

Weil Windows sieht, dass ein Fremdprodukt installiert ist mit Firewall. Installiere McAfee ohne die Firewall dann gehts.

0

Windows Defender wieder aktivieren? Windows 8.1

Guten Morgen an alle. Vor längerer Zeit habe ich den Windows Defender deaktiviert (weiß nicht mehr wie oder warum). Nun möchte ich ihn wieder aktivieren, aber wenn ich dazu auf diese App gehe, erscheint nur das Fenster "Diese App wurde deaktiviert, der Computer wird nicht überwacht usw.". Wie kann ich ihn wieder aktivieren, ohne eine Wiederherstellung? Im Wartungscenter finde ich ebenso nichts und andere Beiträge im Internet haben mir auch nicht geholfen. Danke.

...zur Frage

Ist ein Antivierenprogramm wirklich notwendig?

Avast, Avira, Bullguard, GData. Braucht man das wirklich oder tut es das Windowseigene "Windows Defender Security Center" auch? Ich hatte immer die Basisversion oben genannter Antivierenprogramme, da mir die Lizenzen zu teuer sind. Bietet die Windows Firewall die Möglichkeit der Liveüberwachung beim Surfen im Internet? Danke.

...zur Frage

Firewall deaktiviert (Einfluss McAfee)

Hallo,

ich bekomme seit Tagen immer eine Warnmeldung, dass meine Firewall deaktiviert sei. Ich kann diese auch nicht wieder aktivieren bzw. überhaupt irgendwas im Programm der Firewall anklicken, da dieses Einstellungen komplett von McAfee gesteuert werden. Ich habe als Virenschutz allerdings Avast drauf, McAfee war vorinstalliert auf meinem Laptop und ist die Testversion ist nun abgelaufen. Meine Firewall will ich allerdings schon gerne aktivieren, ist ja schließlich wichtig. Weiß jemand wie ich wieder zugriff bekomme? McAfee deinstallieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?