Windows Defender Firewall aktivieren?

2 Antworten

Du kannst nicht beides Firewall´s aktivieren, das ist nicht möglich, da ich beide stören würden. Von Windows Defender Firewal würde ich abraten da es kostenloser Microsoft Restanteil ist der nicht gut ist.

Fall du es wirtlich mit der aktivierten Windows Defender Firewall arbeiten will erst MCAffe Firewall deaktivieren Windows neu starten und dann Windows Defender Firewall aktivieren.

Ok, vielen Dank für den Tipp. Ich kann manche Spiele nicht spielen weil die Windows Defender Firewall deaktiviert ist. Wenn es aktiviert ist, dann geht es wieder.

0
@Dustin4

Ist mir neu das Spiele nur mit aktivierter Windows Defender Firewall laufen, hatte diesen Fall noch nicht das Norton Kerpaskis oder Eset bei mir zum Einsatz kamen.

0

Entweder McAfee oder Windows Defender und Windows "Firewall". Beides zusammen geht nicht.

Ich habe die Firewall bei McAfee ausgeschaltet und konnte aber trotzdem den Windows Defender Firewall nicht aktivieren

0

Weil Windows sieht, dass ein Fremdprodukt installiert ist mit Firewall. Installiere McAfee ohne die Firewall dann gehts.

0

Es lässt sich keine Firewall aktivieren?

Hallo, Ich kann kein Antivirus mehr installieren. Avast internet security wurde installiert, aber es steht dran, dass die Firewall deaktiviert ist auch nach dem Neustart. Auch die comodo firewall habe ich nach dem Entfernen von Avast installiert. Gleiches Problem. Windows Firewall und Defender wurden deaktiviert also Avast und Comodo wurden nicht dadurch blockiert. Was muss ich tun damit sich die Firewall wieder aktivieren lässt?

...zur Frage

Windows 10 Defender, Firewall, Kaspersky waren deaktiviert?

Moin!

Hab gestern Nacht ein Fenster aufgeplopt bekommen: Eine Meldung vom Windows Sicherheitscenter, dass momentan kein Antivirenschutz aktiv ist. Dort gab es die Auswahl, Kaspersky oder Windows Defender zu aktivieren. Beim Klick auf Kaspersky wurde ich ins Wartungs- und Sicherheitscenter geleitet und konnte da den Virenschutz zumindest aktivieren.

Jetzt frage ich mich, was Kaspersky macht? Arbeitet es so wie ich? Also Bier auf und hinsetzen?

Unter Sicherheit kann ich keine Netzwerkfirewall aktivieren. Mir wird beim Klick auf Firewalloptionen zwar die Wahl zwischen Kaspersky und Windows Firewall gegeben, aber da kann ich raufdrücken wie ich will, es ändert sich nichts...

Das schönste ist, dass Kaspersky mir die ganze Zeit sagt, dass alles in Ordnung ist, selbst tiefe Scans haben nichts entdeckt. Der Windows Defender hat beim schnellen Suchen gleich 3 Trojaner und Adwares gefunden: Uncheckit (Chuckenit), Adposhel und Sasquor Uncheckit war ein unerwünschtes Programm, das sich bei der Installation eines Soundkartentreibers einer bekannten Marke mitinstalliert hat - als Bundle! FH!!

Danke!

...zur Frage

Firewall deaktiviert (Einfluss McAfee)

Hallo,

ich bekomme seit Tagen immer eine Warnmeldung, dass meine Firewall deaktiviert sei. Ich kann diese auch nicht wieder aktivieren bzw. überhaupt irgendwas im Programm der Firewall anklicken, da dieses Einstellungen komplett von McAfee gesteuert werden. Ich habe als Virenschutz allerdings Avast drauf, McAfee war vorinstalliert auf meinem Laptop und ist die Testversion ist nun abgelaufen. Meine Firewall will ich allerdings schon gerne aktivieren, ist ja schließlich wichtig. Weiß jemand wie ich wieder zugriff bekomme? McAfee deinstallieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?