Windows Defender auf mehreren Systemen. Wie was muss man tun, wenn man die Malware- und Virusdefinitionen nur einmal herunterladen will?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe selbst etwas gefunden:
Unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/971606 beschreibt Microsoft
das Vorgehen für den manuellen Download der Viren- und Spywaredefinitionen mit den entsprechenden Links. Man kann die
Dateien speichern, z.b. auch auf einen USB-Stick. Zum Einspielen/Aktualisieren muss man auf dem jeweiligen Windows-PC aber
als Administrator angemeldet sein. Das werde ich heute noch ausprobieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eidolon150 17.08.2016, 17:29

Es funktioniert bestens, ich habe es auf 32-Bit und 64-Bit-Systemen mit Erfolg gestestet. Der Download der Definitionen ist allerdings mit je 140 MB Größe heftig!

0

Was möchtest Du wissen?