Windows deaktiviert Fensterauswahl dauernd

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

OK, erstmal zur Wortwahl: Wenn ein Fenster das für Keyboard-Eingabe Aktive ist, nennt man das: das Fenster hat den Focus.

Falls Du also etwas öffnest und das Fenster verliert danach den Focus, bedeutet dies, daß ein anderes Fenster bzw. eine andere Anwendug sich den Focus geholt hat. Wenn dies passiert: wo landen dann Deine Eingaben, den die zu diesem Fenster gehörige Anwendung ist das Problem. Solltest Du nix finden, kannst Du ja einfach mal [Alt]+[F4] drücken, nachdem es passiert ist; die Anwendung, die fragt, ob sie beendet werden soll, ist der Auslöser für Deinen Fehler.

Des weiteren kannst Du mit [Alt]+[Tab] den aktuelle Anwendungs-Focus ändern; kann gut sein, daß dein Sidewinder einen Code sendet, der dieser Kombination entspricht – taucht der Fehler auch ohne Sidewinder auf…?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TFTP100
10.10.2011, 19:34

Das sidewinder ist es nicht. Ja ich weiß das man mit alt tab auswählen kann.

Den anderen tipp werde ich mal ausprobieren

0

Was möchtest Du wissen?