Windows Datei über CMD downloaden?

3 Antworten

Hallo

Nun habe ich das Problem, dass ich das Programm unter Linux benutzt
habe, und dann natürlich auch 'wget' zum Download benutzt habe.

Dafür gibt es das GNU-Tool wget , welches es auch für DOS (cmd) gibt:

http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/wget.htm

So ähnlich wie bei 'wget'?

Also genau so und nicht nur ähnlich ;-)

Linuxhase

wget gibts auch für Windows:

https://www.heise.de/download/product/wget-3073

Mein Problem ist, dass es Out Of The Box funktionieren soll.

Und wenn man halt noch ein Programm installieren muss, damit es funktioniert, ist es halt blöd.

Trotzdem danke!

0
@deruna

wget ist auch nicht Bestandteil jeder Linux Distribution.

Unter Umstanden muss es dort ebenso erst nach installiert werden.

0

Programm für Python?

Gibt es ein Programm womit ich Python code Ausführen kann, ohne cmd zu brauchen? (sowas wie Ecllipse für java nur für python)

...zur Frage

Ist es möglich über die Windows cmd mit Befehlen über Remote die Verzeichnisse auf einem Linux Gerät zu verwalten und Daten zu kopieren?

Hallo,

ich versuche über die cmd oder später über eine .bat Datei an ein angeschlossenes Gerät mit Linux Betriebssystem die Verzeichnisse auf diesem zu bearbeiten und Daten von Windows auf das Linux Gerät zu kopieren ist dies möglich?

...zur Frage

Aktuelle Verbreitung von GNU/Linux-Desktopumgebungen(2018)?

Hallo.

(1.) Hatte jemand von euch in letzter Zeit mal einen Artikel oder Ähnliches in der Hand, wie weit die verschiedenen Desktopumgebungen für GNU/Linux und ähnliche Betriebssysteme verbreitet sind? (Meine Lieblingssuchmaschinen spucken auf den ersten Seiten nichts brauchbares aus)

(2.) Was benutzt ihr gerade? (Es ist natürlich sinnvoll, dass nur Nutzer entsprechender Betriebssysteme die Umfrage beantworten)

...zur Frage

Wie kann ich eine Notepad-Datei in ein CMD-Programm umwandeln?

Bei Windows 10!

LG.

J.

...zur Frage

Python aus CMD starten über Kurzbefehl

Hallo,

ich möchte gerne Python aus dem cmd Fenster unter Win 7 starten und zwar folgendermaßen:

Ich weiß, dass man irgendwie hinterlegen kann, dass der Befehl "C:\Python27\python.exe" hinter dem Kürzel "python" steckt... Dann könnte ich im cmd in jedem beliebigen Ordner den Befehl "python test.py" benutzen, um die Datei test.py mit Python auszuführen.

Wie funktioniert das genau??

Und gibt es auch eine Möglichkeit (ähnlich wie unter Linux) in der ersten Zeile des *.py-Files einen Befehl zu haben,dass die Datei automatisch als eine Python-Datei interpretiert wird?

Danke schon mal!

...zur Frage

Bash: python :command not found?

Bekomme in Kali Linux jedes mal wenn ich versuche etwas mit Python auszuführen den selben oben beschrieben Error, habe Python 3.6.4 installiert (Windows) brauche ich noch ein zusätzliches Programm oder was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?