Windows Datei-Explorer funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß - Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin,

ich habe mich darüber mal etwas schlau gemacht und erfahren, dass der neue Schnellzugriff unter Windows 10 bei manchen Nutzern dafür gesorgt hat, dass sich der Explorer nicht mehr so schnell öffnen lies.

Drück mal die Windows-Taste + E um den Explorer zu öffnen und wähle oben in der Navigation den Reiter Ansicht aus. Klicke dort auf Optionen um die Ordneroptionen zu öffnen.

Dort gibt es ganz oben die Option "Datei-Explorer öffnen für", wo derzeit noch "Schnellzugriff" ausgewählt sein sollte. Wähle dort Dieser PC aus, klicke im Fenster bei den Ordneroptionen auf Übernehmen und schließe das Fenster wieder.

Wenn das nicht hilft, hätte ich eventuell auch auf einen Virenbefall getippt, aber einen Suchlauf hast Du ja bereits mit zwei verschiedenen Programmen gemacht.

Gibt es irgendwelche Windows Updates, wenn Du danach suchst? Wenn ja, dann installiere diese mal. Probiere vorher aber, ob sich die Sache mit der Änderung beim Schnellzugriff beheben lässt.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xEd777x
04.08.2016, 23:41

Danke für die Antwort!

Die beschriebene Lösungsvariante hätte leider nicht funktioniert, da ich nicht einmal auf die Optionen des Explorers zugreifen konnte.

Allerdings habe ich das Anniversary-Update von Windows 10 installiert und seitdem funktioniert alles wieder reibungslos. 

0

Was möchtest Du wissen?