Windows Darstellungsfehler schnell beheben

...komplette Frage anzeigen Darstellungsfehler (blaues Rechteck) - (Computer, Windows, Windows 7)

1 Antwort

Google Chrome Darstellungs-Fehler (für ales im Chrome-Fenster & Chrome GUI / Oberfläche), kein Windows Fehler -> Stelle sicher die neuste Chrome Version zu haben

probiere sauch Firefox & Opera 12.16 -> http://www.opera.com/download/guide/?os=windows&ver=12.16&local=y

Generell:

neusten passenden Grafik-Treiber installieren - Win 7 SP1 & IE 10 installieren

PC / Laptop innen sauber machen & Raucher fern halten -> Kühlung

andere Grafik(karte) probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
unarmedsoldier 06.08.2013, 20:55

Definitiv kein Chrome Fehler, da es unabhängig vom geöffneten Programm passiert. Der Fehler ist also sowohl am Desktop als auch in jedem anderen Programm sichtbar.

Grafiktreiber halte ich immer aktuell, Windows Updates hole ich auch.

PC ist erst vor kurzem professionell gereinigt worden (innen und außen), aber ich wüsste nicht was das damit zu tun haben sollte.

Andere Grafikkarte probieren ist bei meinem Laptop (!) so gut wie ein Todesurteil, da andere Grafikkarten meist nicht mit dem Rest der Hardware (insbesondere Kühlung) klarkommen. Sollte man bei Laptops nicht wechseln. Ich werde mir wegen ein paar Grafikfehlern die hin und wieder vorkommen auch keine neue Grafikkarte besorgen. Dieser Vorschlag is völlig irrational..

Ich bin mir relativ sicher, dass es ein Fehler von Windows ist, aber es ging in meiner Frage auch darum, ob man solche temporären Fehler im laufenden Betrieb beseitigen kann.. Ich bin dir für deine Antwort dankbar aber sie beantwortet weder meine Frage noch ist sie wirklich sinnvoll..

0
surfenohneende 06.08.2013, 21:06
@unarmedsoldier

Hoffentlich hat nicht die Grafik einen weg

Probiere ältere grafik-Treiber vom Laptop-Hersteller

ggf. System neu aufsetzen -> http://www.gutefrage.net/tipp/viren-trojaner--co-wirklich-los-werden

Andere Grafikkarte probieren ist bei meinem Laptop (!) so gut wie ein Todesurteil

Dass es ein Laptop ist am besten immer gleich am Anfang schreiben (Du hast das garnicht erwähnt, dann ist es kein wunder, dass Ich eine andere Grafikkarte zum Testen vorschlage ^^ )

Ich bin mir relativ sicher, dass es ein Fehler von Windows ist, aber es ging in meiner Frage auch darum, ob man solche temporären Fehler im laufenden Betrieb beseitigen kann..

dann besser system neu aufsetzen

0

Was möchtest Du wissen?