Windows could not configure one or more system components. Wiederkehrende Fehlermeldung bei Windows 10 Anniversary Update?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm..Im Netz steht ja viel darüber. Unter anderem, das Net Framework den Fehler verursachen soll.

Ich geh mal davon aus, Net Framework ist aktuell bei dir. Wenn nicht, mal auf die aktuelle Version patchen.

Evtl versuchst du es mal mit den Clean Up Tool:

https://blogs.msdn.microsoft.com/astebner/2008/08/28/net-framework-cleanup-tool-users-guide/

Auch könnte helfen, das Update (vorher alle anderen installieren) neu runterzuladen:

Welches Antivirenprogramm nutzt Du denn? Im Zweifelsfall einfach mal runter werfen und das Update erneut anstoßen. Avira, Avast und die ganzen Billig-darfnixkosten-Krücken, verursachen regelmäßig Probleme beim Upgrade. Wer so einen Dreck installiert, sollte sich eh mal Gedanken machen, ob der Defender nicht wesentlich sinnvoller ist.

Windows 10 Anniversary Update - Fehler 0x80070070 - Nicht genug Speicher?

Ich versuche gerade das Anniversary Update von Windows 10 auf meinem Transformer Book zu installieren. Der Assistent bricht jedoch immer mit einer Fehlermeldung ab (Da hat etwas nicht geklappt. Nicht genügend Speicher. Fehlercode 0x80070070). Da ich Windows 10 gerade erst neu installiert habe, ich somit auch nichts löschen kann und noch mehr als die Hälfte der Festplatte leer ist (siehe Bild), frage ich mich doch was dieser Unsinn soll und wie ich das Update installieren kann? (Datenträgerbereinigung hat nichts gebracht, ebenso das Löschen des Update-Ordner + neuer Versuch oder zusätzlicher Speicher durch USB-Stick oder MicroSD)

...zur Frage

Razer Synapse spinnt nach Windows neu installation

Hallo ich habe ein problem und zwar nachdem ich meinen pc neu installiert habe und das Razer Synapse 2.0 programm installiert habe kommt immer eine fehlermeldung bei einem Razer Update irgentwas mit einem WoW patch. Das Update bricht aber immer bei 11% ab mit der aussage das keine Internetverbindung Bestehen würde. und komischerweise werden meine Razer geräte ( Blackwidow Chroma, Naga Molten und Megalodon ) nicht von dem Synapse programm anerkannt aber Windows hat sie sofort erkannt

...zur Frage

Warum bekomme ich nicht das Windows 10 Herbstupdate (Build 1511)?

Hallo. Ich habe ein Problem:

Ich habe eine Original gekaufte Windows 10 Version, die Aktiviert ist. Aber ich habe immer noch nicht das Update auf das Herbstupdate (Build 1511) bekommen. Aktuell habe ich die Build 10240. Kann mir jemand helfen, das Update zu bekommen? :)

LG Lukas

...zur Frage

.NET FRAMEWORK lässt sich nicht installieren/funktioniert nicht?

Ich benutze Windows 10 und hatte die 4.5 Version (glaube ich) NET Framework.

Ich habe letztens die Sprache meines Computers auf Englisch geändert, dann ist der beim restart um die Einstellungen zu übernehmen irgendwie gefreezed und war immer noch an, hat aber einen Blackscreen gehabt, ich habe etwas länger gewartet und nichts ist passiert, nicht mal der Power Button vom PC zeigte seine Wirkung, sodass ich den Computer per "Steckerziehenmethode" ausfahren musste.

Mein nächsten Start war der PC dann endlich auf Englisch aber auf einmal funktionierten Programme nicht mehr, die .NET FRAMEWORK brauchen, (Discord oder irgendwelche Launcher und auch Spiele)

So intelligent wie ich bin dachte ich, dass es am besten ist, wenn man NET FRAMEWORK einfach deinstalliert und dann wieder installiert... Ich bin in die Programmliste gegangen und habe dann Microsoft net framework deinstalliert. Als ich es dann aber wieder installieren wollte via Microsoft Website kam dann vom Installer immer wieder diese Meldung: "NET Framwork 4.5 or a later version is already installed". Dann habe ich das Internet durchforstet und bin auf folgendes Ergebnis gekommen: Net Framework ist anscheinend schon in Windows 10 drinne! Bin dann in "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" gegangen und hab das alles in verschiedenen Reihenfolgen an bzw ausgeschalten wie es im Internet stand um eine Neuinstallation auszuführen. VERGEBLICH! Ich habe Irgendwelche Tools runtergeladen, welche Net framework komplett entfernen sollten, damit ich es neu installieren kann, hat aber nicht geklappt. Auch nicht diese Repair Tools.

Als dann alles nicht geholfen hat, wollte ich meinen PC Zurücksetzen, damit ich wieder alle Programme habe (Auch NET Framework), aber nicht mal das Zurücksetzen scheint zu klappen... Ich habe alles optionen ausprobiert (Nur das Laufwerk bereinigen, auf dem Windows drauf ist, Windows komplett neu aufsetzen etc.) und nach ca. 31% beim Zurücksetzen bricht es auf einmal ab und es kommt in etwa so eine Nachricht: "Es wurden keine Änderungen vorgenommen". Danach kann ich mich an meinem PC anmelden und nichts ist passiert. Ich habe da auch schon nach Lösungen gesucht aber nichts funktioniert:

  • Safety Mode
  • Media Creation Tool
  • cd %windir%\system32\config 

ren system system.001 

ren software software.001

Nichts davon hat funktioniert (Davor hat es immer funktioniert, meinen Win 10 PC zurückzusetzen, vielleicht hat es ja was mit NET Framework zu tun)

Bitte um Ratschläge

...zur Frage

Windows 10 Ordner im Startmenü entfernen (Anniversary Update)?

Vor dem Anniversary Update gab es im Startmenü den Punkt "Alle Apps" den man öffnen musste um die Programme auf dem PC zu sehen. Jetzt nach dem Update sind die Ordner nervigerweiße gleich zu sehen (siehe Bild).Habe schon diverse Einstellungen bei Personalisierung des Startmenüs probiert, ohne Erfolg.Wie bekomme ich meine Ordner und Programme nicht mehr angezeigt bzw. wieder die alte Funktion mit "Alle Apps"?!

Danke an alle die sich die Zeit nehmen, meine Frage zu beantworten.

...zur Frage

Wielange dauert das Windows 10 anniversary Update?

Das Update läuft jetzt schon ca. 16 Stunden....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?