Windows could not configure one or more system components. Wiederkehrende Fehlermeldung bei Windows 10 Anniversary Update?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm..Im Netz steht ja viel darüber. Unter anderem, das Net Framework den Fehler verursachen soll.

Ich geh mal davon aus, Net Framework ist aktuell bei dir. Wenn nicht, mal auf die aktuelle Version patchen.

Evtl versuchst du es mal mit den Clean Up Tool:

https://blogs.msdn.microsoft.com/astebner/2008/08/28/net-framework-cleanup-tool-users-guide/

Auch könnte helfen, das Update (vorher alle anderen installieren) neu runterzuladen:

Welches Antivirenprogramm nutzt Du denn? Im Zweifelsfall einfach mal runter werfen und das Update erneut anstoßen. Avira, Avast und die ganzen Billig-darfnixkosten-Krücken, verursachen regelmäßig Probleme beim Upgrade. Wer so einen Dreck installiert, sollte sich eh mal Gedanken machen, ob der Defender nicht wesentlich sinnvoller ist.

Was möchtest Du wissen?