Windows CD zur Neuinstallation des Win XP - wo bekommt man die her?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich solltes du, wenn du keine CD/DVD mit dem Betriebssystem hast, eine Partition auf der Festplatte sein (Recovery oder System-Setup)

Es kann sein, dass sie versteckt ist - stelle mal in der Systemsteuereung /Ordner alles sichtbar machen etc.

Dann sollte sie normalerweise wieder auftauchen.Wenn nicht - schau mal bei PCgo oder CHIP in den Downloads nach.

Möglicherweise kannst du sie auch bei Microsoft downloaden.

Die muss bei deinem PC entweder dabei gewesen sein, oder du hast eine Recovery Version auf deinem Rechner.

Allerdings bekommst eine CD vielleicht von einem guten Freund. Die installierst du mit deinem Key. Das ist auch möglich!

HelpSnap 14.06.2011, 22:51

Also gibt es die doch nicht einfach so im Laden?

0
Munin 14.06.2011, 22:53
@HelpSnap

Ich habe bis vor kurzem unseren Betrieb mit XP Lizenzen ausgestattet.
Inzwischen gibt es bei uns keine mehr.
Es wäre aber immer noch möglich, dass ein Arlt-Händler noch eine unter Verschluss hat.

0

gibt es im computer laden

HelpSnap 14.06.2011, 22:50

und da gibt es eine bestimmte CD im Laden für XP, die man einschiebt und mit ihrer Hilfe den kompletten Windows neu installieren kann?

0
Munin 14.06.2011, 22:51
@HelpSnap

@HelpSnap - Ja die gibt es. Aber du solltest die Version nehmen, für welche du eine Lizenz hast!

0
Munin 14.06.2011, 22:50

Hmmm XP wird schwierig. Diese wird meines Wissens nicht mehr verkauft, oder?
Vielleicht Ebay, aber da weiß man net wieviele Leute die Version schon aktiviert haben.

0

Was möchtest Du wissen?