Windows CD updaten geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit den modifizierten Installations DVDs lohnt sich eigentlich nur, wenn man Unmengen von Computern verteilen muss, die alle die gleiche Installation enthalten sollen. Für gelegentliche neu Installationen auf dem eigenen Rechner sollte ein Backup des ganzen System ausreichen.

Für das Erstellen von individuellen Windows DVDs gibt es jede Menge Tools von Microsoft. In dem Paket Windows Assessment and Deployment Kit für die entsprechende Windows Version ist alles was man braucht, ist aber nicht trivial:

https://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/dn913721(v=vs.8.5).aspx

In dem Paket ist auch das Kommandozeilen Tool DISM und imagex enthalten, mit dem man im Textmodus die Abbilder erstellt.

Mit dem Tool Sysprep (in jeder Windows Installation enthalten) kann man eine Windows Installation erstellen, als wäre sie noch nicht auf einem Computer eingerichtet.

Dann gibt es auch noch Tools wie NTlite die das Erstellen einer individuellen Windows DVD einfacher machen, ist aber nicht kostenfrei im Gegensatz zu den MS Tools.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst , wenn alle updates installiert sind ein wiederherstellungs laufwerk erstellen , dann geht es bei der nächsten wiederherstellung schneller 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch update Packs mit den neuesten Updates.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?