windows cd bootet nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus, das auf dem Mainbord ein UEFI BIOS drauf ist. Somit kannst Du Windows 7 nicht so einfach installieren. Gehe in das BIOS und stelle auf LEGACY um dann müsste es mit der Installation ohne Probleme klappen. Die Einstellung muss dann aber so bestehen bleiben sonst startet Dein Windows 7 nicht mehr. Ich hoffe ich konnte Dir helfen, halte mich auf dem laufenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIIPcExperteIII
14.01.2016, 13:56

ja kann sien das es ein UEIF BIOS ist aber wie genau stelle ich das um?  (habe ein H97 Gaming3)

0
Kommentar von IIIPcExperteIII
14.01.2016, 14:04

ok habe es gefunden es war auf LEGACY+UEFI zur auswahl hätte ich nurnoch UEFI also daran kann es anscheinend nicht liegen

0

Wenn UEFI und LEGACY aktiviert ist, kann man es nur auf LEGACY umstellen, das muss funktionieren. Und dann auf F10 mit abspeichern. Probiere mal ein wenig rum, vielleicht lässt sich auch das UEFI deaktivieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist denn der Rechner, die Bauteile, Mainbord, bzw. das BIOS was du da zusammen geschraubt hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIIPcExperteIII
13.01.2016, 19:47

Die Teile sind neu

cpu: Intel Xepn e3 1231 v3

Mainboard: H97 Gaming

gpu: Gtx760OC

0

Ist die Installations-DVD original oder selbst gebrannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIIPcExperteIII
13.01.2016, 17:23

selbst gebrannt, hatte aber noch nie problem und hab es auch schon öfters instaliert

0

Versuche mal diese Möglichkeit !

Je nach BIOS-Version ist die "Secure Boot"-Option unter einem anderen Reiter versteckt. In der Regel heißt dieser aber "Boot", "Security" oder auch "Authentication". 

Navigiere dorthin.

Nun siehst Du den Eintrag "Secure Boot". Dieser ist auf "Enabled" gestellt.
Um "Secure Boot" jetzt zu deaktivieren, wähle die Option mit "Enter" aus und stelle auf "Disabled" und jetzt auf LEGACY, mit F10 abspeichern, das wars, jetzt müsste die Installation klappen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt das daten kabel am dvd laufwerk vergessen?

vllt eine windows 7 dvd von einem bestimmten hersteller hp, dell, etc.

vllt im bios die einstellungen nicht gespeichert 

das kann viele gründe haben.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIIPcExperteIII
13.01.2016, 16:50

das kabel ist angeschlossen die cd wir ja auch im bios erkannt

Die windows cd funktioniert hab schon öfter win7 installiert auf MacBooks,altexprechner..

die Bios einstellungen sind gespeichert


...ich weiss leider nicht mehr weiter :/

0

Was möchtest Du wissen?