Windows Bootfähige Festplatte erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn diese meldung kommt, bedeutet das in der regel, daß das installationsprogramm keine nutzbare festplatte erkennt - die betonung liegt nicht auf "bootbar", sondern auf "keine festplatte" - ich habe zwar noch kein win7 installiert, aber der effekt ist von msdos bis winvista immer gleich - es würde mich wundern, wenn es bei win7 anders wäre - zumal das installationsprogramm selbst partitionieren und formatieren kann, also jede blanke festplatte bootfähig bekommt - solange diese platte erkannt wird

prüf im bios, ob die platte dort erkannt wird

Wo soll ich da nach sehen ? ich hab keine ahnung vom bios ich dachte ich stecke die dvd rein und die festplatte und der pc macht alles von allein aber scheinbar nicht x.x

0
@dasbobo

im normalfall ist das so, wie du es dir vorgestellt hast, aber da ist offensichtlich etwas schiefgegangen - und fehlersuche ist nun mal etwas aufwendiger

wenn du nicht ins bios gehen willst, dann überprüf auf jeden fall die kabel - immer noch fehler nr. 1 bei unterhaltungselektronik - sind die in ordnung wirst du die platte noch mal umklemmen müssen in einen anderen rechner oder vielleicht hast du auch ein anderes betriebssystem zur hand als win7

0

Hey Leute, die Frage ist zwar schon älter aber wahrscheinlich haben auch noch andere ein ähnliches Problem. Die Lösung ist simpel und einfach und es wundert mich das noch keiner hier des Rätselslösung präsentiert hat.

Also, dein PC bringt deswegen die Meldung weil nichts auf der Festplatte ist, das du eine Windows 7 DVD im laufwerk hast weiß dein Computer nicht, denn das Bios ist so bei dir eingestellt, dass dein Bootmanager als erstes die HDD anfährt ist da nicht drauf wie in deinem Fall wrst du immer die Meldung bekommen keine Bootfähige Platte gefunden. Änderst du aber die Boot Reihenfolge im Bios Setup oder in der Express Boot einstellung auf das DVD Laufwerk, fährt dein PC als erstes das Laufwerk an wo deine Windows DVD drin liegt und ta da die Windows 7 installation kann los gehen.

klemm mal die platte in deinem pc richtig an, dann wird sie auch erkannt.