Warum bootet Windows nach dem Netzteil-Tausch nicht mehr?

3 Antworten

Schau mal auf dem Mainboard ob Elkos defekt sind. Defekte Elkos erkennt man daran das sie aufgebläht oder eine "braune/schwarze Soße" herausquillt.

Wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann, kann man auch die Elkos selber tauschen. Man sollte auch ein Antistatikband tragen. Wichtig dabei ist das man Low ESR Typen mit einer Temperaturfestigkeit von 105 Grad Celcius verwendet. Solche Elkos bekommt man z.B. bei Conrad Electronic. Zuerst notiert man sich Kapazität und Spannungsfestigkeit der defekten Elkos. Dann geht es ans Bestellen. Die Spannungsfestigkeit kann auch höher als angegeben sein (z.B. 25V anstatt 10V). Die neuen Elkos sollten ungefähr den gleichen Durchmesser haben. Beim Einbau der neuen Elkos ist es wichtig das man die Polarität beachtet, sonst platzen sie. Elkos sind Centartikel.

Hier noch ein paar Bilder wie defekte Elkos aussehen.

Defekte Elkos - (Computer, PC, Windows) Defekte Elkos - (Computer, PC, Windows) Defekte Elkos - (Computer, PC, Windows)

danke für deine Hilfe aber das Problem liegt auf Software ebene.

0

Probier es mal mit einer Windows CD und wähle die Reparaturfunktion ("Starthilfe")

das Problem ist ich habe so eine CD nicht da ich die Windows Lizenz online gekauft habe.

0

hab mir jetzt eine OEM von windows bestellt ich geb bescheid falls es funktioniert hat :)

0

Bist du sicher dass du das richtige Netzteil gekauft hast?

ernsthaft ? xD

0
@zero334

Sonst würde sich gar nichts tun. Ausserdem sind PC-Netzteile alle nach einem bestimmten Standard aufgebaut und insoweit recht einheitlich (ausser bei der Leistung)

0

Windows 7 formatieren im abgesicherten Modus?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich sitze hier von dem PC meiner Tante und weiß bei dem Problem nicht weiter. Sie hat einen Windows 7 PC, welcher beim Hochfahren im "normalen" Modus, nach 10 Sekunden sofort einfriert und dann nichts mehr geht. Wenn man den abgesicherten Modus nutzt, funktioniert aber alles einwandfrei und nichts friert ein. Da ihr Sohn viele Spiele auf dem Computer spielt denke ich, dass er sich dabei viele Viren geholt hat und formatieren des PCs nun die beste Lösung ist. Allerdings geht das ja schlecht im abgesicherten Modus und im normalen kann ich nichts nutzen weil es sofort einfriert. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

neuer Pc friert ständig ein.

Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Pc gekauft, allerdings friert er die ganze zeit ein. Ich habe die R9 270x als Grafikkarte. Wenn ich den Pc im Abgesicherten Modus starte, dann ist alles ok und es friert nichts. Es friert nur im normalen Modus von Windows. Ich hab mal etwas wegen den Grafikkartentreibern gelesen, aber wenn ich den Catalyst starte sagt der das alles in Ordnung sei. Weiß jemand von euch weiter?

...zur Frage

Was muss ich tun? Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates?

Habe über Nacht die updates laufen lassen und als ich mein Rechner anmachen wollte Kamm so eine Meldung. Dass bleibt und geht nicht weg..

Was kann ich machen das er das ignoriert und direkt startet? Abgesicherter Modus geht nicht da kommt auch die Meldung..

Oder is das normal das ich so lange warten muss?

Habe Windows 7 Home Premium

...zur Frage

Windows lässt sich nicht mehr im normalen Modus starten

Hallo!

Irgendwie startet bei mir Windows 7 immer im abgesichterten Modus... Ich hab neu gestartet den pc immer wieder bis das menü zum wählen von normal und abgesichter kommt... da habe ich normal gewählt.., aber er bootet noch immer im abgesicherten modus.

Warum? Was kann ich den dagegen machen?

mfg Gamdschiee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?