Welches ist das beste Windows Betriebssystem, um drauf Spiele spielen zu können?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Für neuere Games : Win 7

Für alte Games : Win XP

Und für alle mit DirectX 12 : Win 10

Kannst ja auch mehrer Festplatten verbauen und bei Bedarf von ner anderen booten, ne 1TB gibs ja ab ca 45€

Würde dann halt für XP eventuell sogar nur ne alte mit 500GB nehmen

Ab DirectX 12 ist Win 10 die perfekte Wahl. Da ist nichts dran zu ändern.

Sollte deine Grafikkarte kein DirectX 12 unterstützen, musst du selbst entscheiden, ob du Win 7 oder Win 10 möchtest. Da macht es keinen Unterschied. Natürlich wäre auch Win 8.1 eine Möglichkeit, aber persönlich finde ich diese Version nicht gut.

Win 10 "könnte" wenn es sich noch n bisschen mausert eventuell win 7 ablösen.... dafür sprechen tuen dinge wie dx12 support und die allgemeine leistungsbalance zwischen hard und software :)

Ich nutze Windows 7 und finde es super.

Ich würde dir am meisten Windows 7 Professional 64 Bit empfehlen. Wenn du eine heftige Grafikkarte hast, würde ich mal Windows 10 probieren. Könnte aber noch etwas ruckeln, weil es ja erst vor kurzem auf'n Markt gekommen ist.

Noch Win7, aber aufgrund von DirektX12 ist Windows 10 dabei der neue Standart für Spiele zu werden.

Wenn deine Grafikkarte Direct X 12 unterstützt, Windows 10 64 bit.

An sonsten versuch Windows 8.1


Windows 7

jo

0

Danke

0

Win 7 Pro

Danke

0

Windows 8.1 bzw. Windows 10

Windows 7.

Win10 hat die besten Ergebnisse, also Win10, vor allem ist es Zukunftstauglich(letztes Windows für immer wahrscheinlich..)

Win 7

Windows 7

Also ich finde ja linux super

Windows 10

Was möchtest Du wissen?