Windows beim Hochfahren aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass kannst du nur machen, in dem du entweder den VGA/HDMI Ausgangs des PC´s mit einer Capture Card (z:B Elgato) verbindest und dann aufnimmst oder aber es gibt ein Programm, dass läuft dann in einer kleinen Box, dass wird dann dein Virtueller Pc, bei diesem kannst du machen was du willst, aber es wird absolut keine Effekte auf deinem normalen PC haben, es ist nur ein rein Virtueller PC, der Quasi abgeschiottet von deinem Funktioniert.

Lieder ist mir der Name des Programms gerade entfallen, aber ich bvin mir sicher eine kruze Reise durch google sollte nicht schaden.

Also so viele Antworten die so viel verschiedenes Zeugs reden sieht man auch nicht immer...

Also: Du kannst

1. Virtualisieren
  2. Capture Card
  3. Kamera

Verwenden, um den PC immer zu filmen.

Virtualisieren

Bedeutet, dass du ein Virtual Machien Host progeram installierst (gratis erhältlich, ich empfehle Virtual Box von Oracle). Dadurch hast du einen PC im PC und kannst den somit immer filmen. Vorteil: Backups vom VM pc gehen superschnell, wenn du einen Virus einfängst, setzt du einfach wieder zurück.

Nachteil: Du kannst deinen Host-PC (Echten, auf denen du alle Daten hast) nicht filmen und du musst den neuen erst aufsetzen und du brauchst eine ISO Datei von deinem Wunsch-Betriebssystem

Capture Card

Ein kabel (VGA oder HDMI) verbinden PC mit dem Monitor, dazwischen schließt du einfach ein Gerät (Capture Card, online bestellbar, verschiedene Hersteller/Qualitäten) an. 

Normal:

PC-Kabel-Monitor

Mit Capture Card: PC-Kabel-Capture Card-Kabel-Monitor

Kamera

Die einfachste Option, mit schlechterster Qualität, einfach abfilmen, selbsterklärend.

FAZIT

An deiner Stelle (wenn du einfach nur Programme demonstrieren willst, oder Systemkonfigurationen erklärst)

würde ich Virtual Box verwenden

. Du musst dich nicht scheeren, wenn du dein Bertiebssystem Zerstört hast, einfach zurrücksetzen (dauert nur 15 Sekunden)

Wenn du auf deinem Haupt-PC dinge zeigen willst, kaufe eine Capture Card.

Verwende

keine Kameras,

die Qualität ist grauenhaft.

Hoffe, dass das hilft, 

LG,

BERND

Mit einer Kamera

Was möchtest Du wissen?