Windows bei Neustart auf SSD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir eine passende Windows-ISO herunter und erstelle einen boot-fähigen USB-Stick mit z.B. Rufus.

Sichere alle deine wichtigen Daten.

Dann startest du deinen PC neu mit eingestecktem USB-Stick.

Wenn die Einstellungen im BIOS stimmen, sollte der PC jetzt von dem Stick booten.

Jetzt klickst du dich durch den Windows-Installer und gibst als Ort für die Installation die SSD an. Deine alte HDD kannst du in dem Zug gleich formatieren lasse.

Wenn Windows läuft, noch die passenden Treiber installieren und fertig.

Willst du resetten oder neu installieren?

neu installieren sorry

0

SSD als Boot Device - aber wie?

Hallo zusammen,

gleich vorweg - ich habe in dem Bereich wenig Ahnung.

Ich habe Windows 10 neu installiert und es wurde auf die HDD installiert. Danach habe ich alles auf die SSD geklont. Wenn ich beide Platten anschließe, bootet das System über die HDD und die SSD wird nicht angezeigt, da sie wohl im Konflikt miteinander stehen (sagt der Devicemanager). Klemme ich die HDD und lasse nur die SSD dran, bootet das System normal über die SSD.
Wenn ich ins BIOS gehe, das übrigens aussieht wie vor 400 Jahren (ist aber UEFI), wird mir die SSD im entsprechenden SATA-Port angezeigt. Wenn ich im Reiter "Boot" die Boot-Devices auswählen will, kann ich dort die SSD allerdings nicht auswählen. Die Standardmöglichkeiten "USB-Port", "Internal ODD" usw. kann ich wählen - außerdem auch "Windows Boot Manager". Bei dem Punkt "Hard Disc Drives" im BIOS kann ich auch nur "Windows Boot Manager anklicken".

Wie kann ich denn über die SSD booten wenn beide Platten angeschlossen sind?

Braucht ihr noch weitere Infos?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Windows 10 OEM-Key entfernen?

Kann ich im Fall der Fälle meinen bei MMOGA erstandenen OEM-Key von meinem PC entfernen und einen Retail-Key draufpacken?

...zur Frage

Windows startet/bootet nicht?

Hallo mein Windows auf meiner SSD will nicht starten. Es kommt ein Blackscreen mit einem Blinkenden Strich oben links. Ich komme nur ins Windows wieder rein wenn ich meine SSD als 2. boot auswähle und als 1. Boot ,,2.2 TB Infinity" nehme ka was das ist (keine HDD) damit kann ich dann auswählen was gebootet werden soll

Habe das MSI x58 pro-e Mainboard Sandisk 240gb plus SSD

...zur Frage

Windows 10 auf andere Festplatte/SSD ohne Key installieren?

Hallo , ich habe meinen Vater überredet sich für seinen Laptop und seinen Rechner eine SSD zu kaufen. Jetzt ist allerdings das Problem das wir natürlich Windows auf die SSD installieren müssen. Wie macht man dass wenn man den Key nicht mehr hat/weiß und die daten nicht behalten will? Also nicht einfach die Festplatte klonen sondern die daten entfernen

...zur Frage

Windows 10 pro key umsonst bekommen?

Ich habe mir in meinem pc eine ssd eingebaut und darauf windows installiert, jetzt brauche ich aber einen neune key. am besten kostenlos :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?